Julia Hummer

Filme mit Julia Hummer:


Filmographie von Julia Hummer

1 bis 6 von 6 Filme von der Person "Julia Hummer"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 88 Min. |
Erschienen am 22.01.2004
Drama

Martin hat stets auf der Sonnenseite des Lebens gestanden, doch dann bricht er plötzlich zusammen. Die Diagnose der Ärzte: Hodenkrebs. Die Ärzte raten ihm nach Entfernung des ersten Hoden auch den zweiten entfernen zu lassen. Doch Martin will um seine Männlichkeit kämpfen - eine Totaloperation lehnt er kategorisch ab und entschließt sich stattdessen für eine Chemotherapie. Nickel, Harry und Susanne, die ebenfalls wegen einer Therapie in der Klinik sind, werden für ihn zu wichtigen Freunden. Und auch so manches Tief meistern sie gemeinsam mit einer ordentlichen Portion Humor. Als Martin beschließt, sein "verloren gegangenes Ei" wiederzubeschaffen, sind seine Freunde selbstverständlich mit dabei und machen unter anderem einen Abstecher in die Pathologie. Regisseur Robert Schwentke ("Tattoo") versteht es, in einer ganz und gar nicht konventionellen Art eine ernste Geschichte zu erzählen. Hut ab!


Regisseur:
Robert Schwentke
Mitwirkende:
Wotan Wilke Möhring, Julia Hummer, Antoine Monot jr.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 85 Min. |
Erschienen am 15.09.2005
Drama

Christian Petzold kreuzt die Lebenswege eines streunenden Teenagers und einer Französin, die ihre vor vielen Jahren entführte Tochter sucht.

Verleih:
Piffl
Regisseur:
Christian Petzold
Mitwirkende:
Julia Hummer (Nina), Sabine Timoteo (Toni), Marianne Basler (Françoise), Aurélien Recoing (Pierre), Benno Fürmann (Oliver)



FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 80 Min. |
Erschienen am 30.09.1999
Drama/Komödie
4 Kommentare

Bestechende Ode an das Jungsein, in der drei Freunde in Hamburg ihre letzte gemeinsame Nacht zelebrieren.

Verleih:
Senator
Regisseur:
Sebastian Schipper
Mitwirkende:
Frank Giering (Floyd), Florian Lukas (Ricco), Antoine Monot, Jr. (Walter), Julia Hummer (Telsa), Albert Kitzl (Elvis)


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 106 Min. |
Erschienen am 25.01.2001
Drama

Bewegendes, mit vorzüglichen, kühlen Bildern gestaltetes Drama um ein Terroristenpaar auf der Flucht aus der Sicht der Tochter.

Verleih:
Pegasos
Regisseur:
Christian Petzold
Mitwirkende:
Julia Hummer (Jeanne), Barbara Auer (Clara), Richy Müller (Hans), Bilge Bingül (Heinrich), Günther Maria Halmer (Klaus)


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 116 Min. |
Erschienen am 24.11.2022
Drama
Wurde noch nicht kommentiert

Die 14-jährige Jeanne lebt, ohne ihrer Eltern, in einer Kommune, die von Otto, als oberster Instanz, geleitet wird. Neben der Regel, dass die Kinder und Jugendlichen in der Kommune ohne ihre Eltern leben müssen, darf auch niemand eine Liebesbeziehung eingehen. Otto selbst jedoch besucht die jungen Mädchen, insbesondere Jeanne, nachts und missbraucht sie. Bis die Kinder und Jugendlichen sich gegen Otto auflehnen.

Verleih:
Port au Prince Pictures
Regisseur:
Christopher Roth
Mitwirkende:
Clemens Schick, Jana McKinnon, Julia Hummer