Jeremy Irons

Filme mit Jeremy Irons:


Filmographie von Jeremy Irons

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Jeremy Irons"


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 114 Min. |
Erschienen am 12.05.2016
Drama

Indische Kolonie 1913: Srinavasa Ramanujan ist ein begabter Mathematiker, arbeitet jedoch als Büroangestellter. Der britische Professor Hardy erkennt seine Brillanz und bringt den "Rohdiamanten" nach Cambridge. Für seine Reise nach England verlässt Ramanujan Land, Familie und Frau. Zwar hat er die Unterstützung seines Mentors Hardy, doch stößt er bei elitären Universitätszirkeln auf Ablehnung. Sein letzter Wunsch ist das zu ändern.

Verleih:
Wild Bunch
Regisseur:
Matthew Brown
Mitwirkende:
Dev Patel, Jeremy Irons, Stephen Fry


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 140 Min. |
Erschienen am 27.12.2016
Action

Callum Lanch ist ein Mörder. Kurz vor seiner geplanten Hinrichtung wird er von der Firma Abstergo zur angeblichen Heilung seiner Gewaltneigung abtransportiert. Doch die Organisation will die Menschheit in ihre Gewalt bekommen. Lanch reist mit einer Maschine in die Zeit der Spanischen Inquisition. Er soll dort als Auftragsmörder den mächtigen Apfel Edens besorgen. Doch als Killer wird Lanch immer stärker. Und wütender auf seine Auftraggeber.

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
Justin Kurzel
Mitwirkende:
Michael Fassbender, Marion Cotillard, Jeremy Irons


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 125 Min.
Historiendrama

Im 18. Jahrhundert versuchen spanische Jesuiten, einen abgelegt lebenden Indianerstamm vor den Sklavenhändlern Portugals zu schützen.


Regisseur:
Roland Joffé
Mitwirkende:
Robert De Niro, Jeremy Irons, Ray McAnally


FSK 16 2D

FSK 16
Drama

Professor Humbert verliebt sich im Sommer 1947 in die Tochter seiner Untermieterin. Er verstrickt sich mit dem frühreifen Mädchen in eine Affäre. Das ist gegen jegliche Konvention und kann nur tragisch enden.


Regisseur:
Adrian Lyne
Mitwirkende:
Melanie Griffith, Jeremy Irons, Dominique Swain


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 110 Min. |
Erschienen am 07.03.2013
Drama

Bern: Als der Lateinlehrer Raimund Gregorius eines Morgens eine junge Frau vor dem Selbstmord bewahrt, fällt ihm das Buch eines geheimnisvollen portugiesischen Autors in die Hände, zusammen mit einem Ticket für den Nachtzug nach Lissabon. Fasziniert von der Geschichte, den Ansichten und Gedanken des Verfassers, steigt er spontan in den Zug, um vor Ort nach Antworten auf seine Fragen zu suchen.

Verleih:
Concorde
Regisseur:
Bille August
Mitwirkende:
Jeremy Irons, Bruno Ganz, Lena Olin


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 105 Min. |
Erschienen am 29.09.2011
Drama

Die Wall Street ist 2008 ein Ort, an dem ein schlechtes Gewissen unbekannt, hohe Einsätze aber dafür umso üblicher sind. In einer großen Investmentfirma wird die Situation des eigenen Unternehmens analysiert und die Zahlen sind deutlich: Das finanzielle Aus steht direkt bevor. Alarmiert beschließt die Konzernführung, am Wochenende einen hochspekulativen Rettungsversuch zu starten. Eine moralische Zerreissprobe mit dramatischen Folgen beginnt.

Verleih:
Koch Media
Regisseur:
J.C. Chandor
Mitwirkende:
Kevin Spacey, Paul Bettany, Jeremy Irons


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 28.07.2016
Biografie

1934 wird der schwarze Athlet Jesse Owens von seinem Coach Larry Snyder für die olympischen Spiele in Berlin trainiert. Aus sportlicher Sicht kann Jesse nicht klagen, jedoch wird er mehrfach wegen seiner Hautfarbe attackiert. Zwei Jahre später ist er fit für Olympia, als er herausfindet, dass die Spiele für die Propaganda der Nazis genutzt werden sollen, nimmt er nach kurzem Zögern doch Teil und triumphiert nicht nur in sportlicher Hinsicht.

Verleih:
Sky
Regisseur:
Stephen Hopkins
Mitwirkende:
Stephan James, Jason Sudeikis, Jeremy Irons


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 30.06.2016
Science Fiction

Dr. Robert Laing zieht in ein Hochhaus nahe London, um von niemandem erkannt zu werden. Nach seiner Scheidung meidet er soziale Kontakte. Doch seine neuen Nachbarn geben keine Ruhe. Sex, Parties, Drogen, und der Doktor lässt sich immer weiter mit hinein ziehen. Auf der Suche nach seinem Platz in der Gesellschaft, gerät er in einen Konflikt zwischen den Bewohnern des Hauses und steht vor einer folgenschweren Entscheidung.

Verleih:
DCM
Regisseur:
Ben Wheatley
Mitwirkende:
Tom Hiddleston, Sienna Miller, Jeremy Irons


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 122 Min.
Action

McClane trifft es hart: Seine Frau hat ihn verlassen, sein Boss hat ihn vom Dienst suspendiert und ein Verrückter hat ihn als Opfer für ein teuflischen Spiel auserkoren. Der Einsatz ist New York selbst! Eine Kaufhausexplosion ist nur der Auftakt. Das kriminelle Genie Simon droht, die gesamte Stadt nach und nach in die Luft zu jagen, sollte McClane seine "explosiven" Rätsel nicht lösen. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel durch New York beginnt.

Verleih:
Amazon Prime
Regisseur:
John McTiernan
Mitwirkende:
Bruce Willis, Jeremy Irons, Samuel L. Jackson


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 145 Min. |
Erschienen am 05.05.2005
Historiendrama

Gegen Ende des 12. Jahrhunderts, während die Kreuzzüge das Mittelalter erschüttern, soll der junge Schmied Balian den weiten und beschwerlichen Weg bis nach Jerusalem antreten und dort das Werk seines Vaters, ein großer und geachteter Kreuzritter, fortführen. Doch der Hof an dem er in Zukunft dienen soll, ist von Intriganten durchsetzt. So muss sich Balian nicht nur in Schlachten gegen Feinde der Kirche, sondern auch aus dem Inneren beweisen.


Regisseur:
Ridley Scott
Mitwirkende:
Orlando Bloom, Eva Green, Jeremy Irons