Jean-Paul Belmondo

Filme mit Jean-Paul Belmondo:


Filmographie von Jean-Paul Belmondo

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Jean-Paul Belmondo"


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 29.10.2020
Drama

Als der Kleinkriminelle Michel in Marseille ein Auto klaut und von der Polizei angehalten wird, erschießt er den Gendarmen kaltblütig und flüchtet nach Paris. Die amerikanische Studentin Patricia, die er dort kennen lernt und mit der er eine Affäre beginnt, nimmt ihn in ihre Wohnung auf. Dort aber ist er nicht sicher, denn die Fahnder kommen seiner Spur immer näher.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Jean-Luc Godard
Mitwirkende:
Jean-Paul Belmondo, Jean Seberg, Daniel Boulanger


FSK 0 2D

FSK 0
Satire

Jungmediziner Paul studiert mit Vorliebe die weibliche Anatomie. Sein Spezialgebiet sind häßliche Frauen. Dafür, daß er die verhuschte Arzttochter Christine ehelicht, verspricht ihm deren Vater die Leitung seiner Klinik. Eine Affäre mit Schwägerin Martine war in dem Deal zwar nicht vorgesehen, macht Pauls Glück aber perfekt. Da erleidet er einen mysteriösen Autounfall.


Regisseur:
Claude Chabrol
Mitwirkende:
Jean-Paul Belmondo, Mia Farrow, Laura Antonelli


FSK 0 2D

FSK 0
Krimi

Ein Juwelendieb, der durch Denunziation ins Gefängnis geraten ist, hält seinen Freund für den Verräter und läßt ihn durch einen bezahlten Killer ermorden. Zu spät merkt er, dass er sich geirrt hat.


Mitwirkende:
Jean-Paul Belmondo, Serge Reggiani, Fabienne Dali


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 110 Min.
Abenteuer

Mit seiner Verlobten auf Urlaub in Paris, muss der Soldat Adrien miterleben, wie seine Verlobte von Halunken nach Rio entführt wird. Natürlich hängt sich Adrien an ihre Fersen. Eine bunte Abenteurgeschichte entspinnt sich.


Regisseur:
Philippe de Broca
Mitwirkende:
Jean-Paul Belmondo, Francoise Dorléac, Jean Servais


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 87 Min.
Drama

Als der Kleinkriminelle Michel in Marseille ein Auto klaut und von der Polizei angehalten wird, erschießt er den Gendarmen kaltblütig und flüchtet nach Paris. Die amerikanische Studentin Patricia, die er dort kennen lernt und mit der er eine Affäre beginnt, nimmt ihn in ihre Wohnung auf. Dort aber ist er nicht sicher, denn die Fahnder kommen seiner Spur immer näher.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Jean-Luc Godard
Mitwirkende:
Henri-Jacques Huet, Jean Seberg, Jean-Paul Belmondo


FSK 0 2D

FSK 0
Tragikomödie

Die Geschichte der Striptease-Tänzerin, die ihren Beruf und ihre Fürsorge um das neugeborene Kind zu vereinen versucht, ist vor allem eine Hommage an die bunten Hollywood-Musicals der Zeit - und an die großartige Hauptdarstellerin Anna Karina.


Regisseur:
Jean-Luc Godard
Mitwirkende:
Marie Dubois, Jean-Paul Belmondo, Anna Karina


FSK 0 2D

FSK 0
Krimi

Ein Juwelendieb, der durch Denunziation ins Gefängnis geraten ist, hält seinen Freund für den Verräter und läßt ihn durch einen bezahlten Killer ermorden. Zu spät merkt er, dass er sich geirrt hat.


Mitwirkende:
Jean-Paul Belmondo, Serge Reggiani, Fabienne Dali


FSK 18 2D

FSK 18 | Länge 88 Min.
Kriminalfilm/Drama

Der Pariser Kleinganove Michel Poiccard alias Laszlo Kovacs stiehlt ein Auto, erschießt einen Polisten - und befindet sich fortan auf der Flucht. Dabei trifft er die amerikanische Studentin und Zeitungsverkäuferin Patricia wieder. Er versucht, sie zu überreden, ihn nach Italien zu begleiten, doch die Polizei kommt dem Paar auf die Spur - und Patricia verrät Michel.

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Jean-Luc Godard
Mitwirkende:
Jean-Paul Belmondo (Michel Poiccard alias Laszlo Kovacs), Jean Seberg (Patricia Franchini), Van Doude (Journalist), Liliane David (Liliane), Claude Mansard (Claudius Mansard)



FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 110 Min.
Kriminalfilm

Eine langweilige Party ist für Ferdinand der Anlaß, sein eingefahrenes Leben an der Seite seiner reichen Ehefrau aufzugeben und mit seiner ehemaligen Geliebten Marianne einen Neubeginn zu wagen. In ihrer Wohnung taucht jedoch eine Leiche auf, mit der sich die kriminelle Vergangenheit Mariannes zurückmeldet. Nach der Flucht durch Frankreich scheinen sie auf einer einsamen Insel im Süden Ruhe zu finden, doch sie brechen bald wieder auf und laufen ehemaligen Freunden Mariannes in die Arme. Als Ferdinand herausfindet, daß er getäuscht wurde, erschießt er Marianne und ihren angeblichen Bruder und sprengt sich anschließend selbst in die Luft.

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Jean-Luc Godard
Mitwirkende:
Jean-Paul Belmondo, Anna Karina, Dirk Sanders, Raymond Devos, Graziella Galvani