Ioana Iacob

Filme mit Ioana Iacob:


Filmographie von Ioana Iacob

1 bis 2 von 2 Filme von der Person "Ioana Iacob"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 139 Min. |
Erschienen am 30.05.2019
Tragikomödie
5 Kommentare

Die Regisseurin Mariana Marin plant eine radikale Theateraufführung. Thema dieses Stücks ist Rumäniens Beteiligung am Holocaust. Unter General Antonescu wurde der Antisemitismus offiziell Teil der Regierungspolitik. Antonescus Regierungszeit im Zweiten Weltkrieg wird aber bis heute verherrlicht. Die Massenmorde, die damals stattgefunden haben, werden verdrängt. Das Publikum soll aufgerüttelt werden, die Produktion gerät zum Fiasko.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Radu Jude
Mitwirkende:
Ioana Iacob, Alexandru Dabija, Alex Bogdan


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 150 Min. |
Erschienen am 11.11.2021
Drama
Wurde noch nicht kommentiert

Thomas Brasch kommt Anfang der 1950er Jahre mit seiner Familie in die DDR. Dort verfolgt er den Traum, als Schriftsteller tätig zu sein. Doch dann werden seine Werke verboten. Sein eigener Vater verrät ihn an die Stasi, als er zum Protest aufrufen will. In der DDR wird er sein Glück nicht mehr finden können, davon ist er überzeugt und beschließt, zusammen mit seiner Frau, in den Westen zu gehen.

Verleih:
Wild Bunch Germany
Regisseur:
Andreas Kleinert
Mitwirkende:
Albrecht Schuch, Jella Haase, Ioana Iacob