Hilmir Snaer Gudnason

Filme mit Hilmir Snaer Gudnason:


Filmographie von Hilmir Snaer Gudnason

1 bis 7 von 7 Filme von der Person "Hilmir Snaer Gudnason"


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 106 Min. |
Erschienen am 04.03.2004
Tragikomödie

Der Regisseur Jakob Magnusson ist des Lebens müde, nachdem er bei einem Autounfall sein Augenlicht verloren hat. Doch die von Geburt an blinde Lilly Walter kann ihn auf andere Gedanken zu bringen. Sie nimmt ihn mit auf eine Reise quer durch Europa und gemeinsam erfahren sie dabei auf sehr skurrile Art die spürbare Vielschichtigkeit der Länder und der Liebe.


Regisseur:
Lars Büchel
Mitwirkende:
Fritzi Haberlandt, Hilmir Snaer Gudnason, Tina Engel


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 113 Min. |
Erschienen am 01.01.2004
Drama

Die berühmte Pianistin und Komponistin Iris Sellin ist an Multipler Sklerose erkrankt. Um der Welt ihr musikalisches Wirken zu erhalten, bittet sie den Wissenschaftler Martin Fischer, von ihr einen Klon zu erschaffen. Jahre später erfährt ihre "Tochter" Siri (Franka Potente), dass sie lediglich ein Klon, ein "Blueprint" ihrer Mutter ist. Sie flieht in die Abgeschiedenheit Kanadas. Dort lernt sie Greg kennen... und bald fühlt sie sich erstmals um ihrer Selbst Willen geliebt. Doch die Vergangenheit ruht nicht: Sie erfährt vom baldigen Tod ihrer Mutter. Ihr steht eine schwere Entscheidung bevor...


Regisseur:
Rolf Schübel
Mitwirkende:
Franka Potente, Ulrich Thomsen, Hilmir Snaer Gudnason


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 104 Min. |
Erschienen am 20.02.2020
Drama

In einem Haus mitten in der isländischen Idylle verarbeitet ein Polizist den Tod seiner Frau nur schwer. Kurz zuvor kam sie bei einem Autounfall ums Leben. Als er eine Schachtel mit ihren Sachen durchsucht, kommt ihm der Verdacht, dass seine verstorbene Frau eine Affäre hatte. Bei seiner obsessiven Suche nach Antworten zu Ereignissen, die in der Vergangenheit liegen, vernachlässigt er die Beziehung zu seinen Nächsten in der Gegenwart.

Verleih:
Arsenal Filmverleih
Regisseur:
Hlynur Palmason
Mitwirkende:
Ingvar Sigurdsson, Björn Ingi Hilmarsson, Hilmir Snaer Gudnason


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 18.04.2019
Drama

Hubert ist introvertiert. Der junge Mann hat Probleme im Umgang mit anderen Menschen. Doch er will unbedingt Hanna kennenlernen. Deshalb behilft er sich damit, seinen besten Freund und sein Selbstbewusstsein zu imitieren. Hubert bringt Hanna zum Lachen und sie werden ein Paar. Bald merkt sie aber, dass Hubert nicht authentisch ist und wendet sich ab. Nun muss er sich überlegen, wie er Hanna für sich gewinnen kann.

Verleih:
Nordlichter Film
Regisseur:
Oskar Jonasson
Mitwirkende:
Hilmir Snaer Gudnason, Hafdis Helga Helgadottir, Snorri Engilbertsson


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 106 Min. |
Erschienen am 06.01.2022
Thriller
Wurde noch nicht kommentiert

Maria und Ingvar leben in der Einöde inmitten des isländischen Berglandes. Dort betreiben sie eine Farm mit Schafzucht. Beide kümmern sich liebevoll um ihre Lämmer. Die Zucht scheint sich langsam aber sicher zu rentieren. Bis eine Geburt alles verändert: Das Wesen, welches zur Welt kommt, hat den Kopf eines Lammes, aber den Körper eines Menschen. Sie nehmen das Wesen mit zu sich und ziehen es auf, als wäre es ihr eigenes Kind.

Verleih:
Koch Film GmbH
Regisseur:
Valdimar Johannsson
Mitwirkende:
Hilmir Snaer Gudnason, Björn Hlynur Haraldsson, Noomi Rapace


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 106 Min.
Thriller

Maria und Ingvar leben in der Einöde inmitten des isländischen Berglandes. Dort betreiben sie eine Farm mit Schafzucht. Beide kümmern sich liebevoll um ihre Lämmer. Die Zucht scheint sich langsam aber sicher zu rentieren. Bis eine Geburt alles verändert: Das Wesen, welches zur Welt kommt, hat den Kopf eines Lammes, aber den Körper eines Menschen. Sie nehmen das Wesen mit zu sich und ziehen es auf, als wäre es ihr eigenes Kind.


Regisseur:
Valdimar Johannsson
Mitwirkende:
Hilmir Snaer Gudnason, Björn Hlynur Haraldsson, Noomi Rapace


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 106 Min. |
Erschienen am 06.01.2022
Thriller
Wurde noch nicht kommentiert

Maria und Ingvar leben in der Einöde inmitten des isländischen Berglandes. Dort betreiben sie eine Farm mit Schafzucht. Beide kümmern sich liebevoll um ihre Lämmer. Die Zucht scheint sich langsam aber sicher zu rentieren. Bis eine Geburt alles verändert: Das Wesen, welches zur Welt kommt, hat den Kopf eines Lammes, aber den Körper eines Menschen. Sie nehmen das Wesen mit zu sich und ziehen es auf, als wäre es ihr eigenes Kind.

Verleih:
Koch Film GmbH
Regisseur:
Valdimar Johannsson
Mitwirkende:
Noomi Rapace, Björn Hlynur Haraldsson, Hilmir Snaer Gudnason