Hassan Akkouch

Filme mit Hassan Akkouch:


Filmographie von Hassan Akkouch

1 bis 3 von 3 Filme von der Person "Hassan Akkouch"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 18.01.2018
Drama
25 Kommentare

Im Bürgerkriegsgebiet im Irak wird die deutsche Ärztin Martina gekidnappt. Die islamistischen Kämpfer hatten einen Waffentransport vermutet, stattdessen haben sie nun eine wertvolle Geisel. Während sie ihre "Beute" vor dem Islamischen Staat geheim halten, muss Martina mit den harten Bedingungen in der Gefangenschaft zurecht kommen. Es geht ihr psychisch immer schlechter, da schaltet sich endlich der BND ein. Doch der verfolgt eigene Interessen.

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Peter Ott
Mitwirkende:
Catrin Striebeck, Martin Wuttke, Hassan Akkouch


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 98 Min. |
Erschienen am 12.04.2018
Drama
33 Kommentare

Layla ist ein Teenager, die als Muslima im mondänen Amsterdam heranwächst. Als sie vor großen Entscheidungen steht, flüchtet sie sich mehr und mehr in die Religion. Aus Verzweiflung und um zu provozieren, kokettiert sie mit radikalen Posen. Bald macht sie ernst: Ihre Familie verstößt sie, und sie heiratet den streng gläubigen Abdel. Die beiden reisen und missionieren. Doch Abdel entwickelt sich zum Dschihadisten. Er hat mörderische Pläne.

Verleih:
missingFILMs
Regisseur:
Mijke de Jong
Mitwirkende:
Nora El Koussour, Ilias Addab, Hassan Akkouch


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 103 Min. |
Erschienen am 28.10.2021
Komödie
Wurde noch nicht kommentiert

Professor Richard Pohl ist bekannt für seine fremdenfeindlichen Bemerkungen. Jetzt droht er von der Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt der Universitätspräsident ihm eine letzte Chance: Er soll die Geschmähte fit für einen Debattier-Wettbewerb machen. Das ungleiche Duo feiert erste Erfolge, bis Naima den Grund für das "Multi-Kulti-Märchen" entdeckt.

Verleih:
Constantin Film
Regisseur:
Sönke Wortmann
Mitwirkende:
Nilam Farooq, Christoph Maria Herbst, Hassan Akkouch