George Clooney

Filme mit George Clooney:


Filmographie von George Clooney

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "George Clooney"


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 87 Min. |
Erschienen am 13.05.2010
Animation

Mr. und Mrs. Fox führen mit ihrem Sohn und ihrem Neffen ein idyllisches Leben, bis es Mr. Fox zu beschaulich wird und er seinen Jagttrieben nachgeht. Dies finden die Geflügelbauern Boggis, Bunce und Bean gar nicht lustig und beschließen, dem Dieb den Garaus zu machen. Die Belagerung durch die Bauern bringt aber nicht nur die Familie Fox, sondern auch alle anderen Tiere in Gefahr. In dieser Situation halten die Waldbewohner aber fest zusammen.


Regisseur:
Wes Anderson
Mitwirkende:
George Clooney, Billy Murray, Meryl Streep


FSK 12 2D 3D

FSK 12 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 03.10.2013
Thriller

Die Medizintechnikerin Dr. Ryan Stone befindet sich auf ihrer ersten Shuttle-Mission, die von dem erfahrenen Astronauten Matt Kowalsky geleitet wird. Während eines gewöhnlichen Weltraumspaziergangs, wird das Shuttle durch die Trümmer eines Sateliten zerstört. Stone und Kowalsky werden immer weiter in die Finsternis des Weltalls getrieben und verlieren jeglichen Kontakt zur Erde. Ihre einzige Hoffnung - die Rettungskapseln der ISS zu erreichen.

Verleih:
Warner Bros. Prod.
Regisseur:
Alfonso Cuarón
Mitwirkende:
Sandra Bullock, George Clooney, Basher Savage


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 130 Min. |
Erschienen am 21.05.2015
Science Fiction

Durch den Fund einer mysteriösen Anstecknadel bekommt die clevere Casey Newton Visionen von einer anderen Welt. Sie lernt den desillusionierten Erfinder Frank Walker kennen, der einst im guten und sorgenfreien Paralleluniversum Tomorrowland lebte und es verlassen musste. Der böse David Nix übernahm die Herrschaft dort und machte Tomorrowland zu einem dunklen Ort. Gemeinsam versuchen Frank und Casey dorthin zu gelangen, um diese Welt zu retten.

Verleih:
Walt Disney
Regisseur:
Brad Bird
Mitwirkende:
Britt Robertson, George Clooney, Hugh Laurie


FSK 12 2D

FSK 12
Komödie

Ulysses, Pete und der etwas schlichte Delmer befinden sich, zusammengekettet, auf der Flucht. Die Suche nach einer versteckten Millionenbeute bringt sie mit vielerlei ominösen Gestalten in Kontakt. Bald werden die drei Entflohenen zum Spielball eines größenwahnsinnigen Bankräubers und von Politikern, die mit dem Ku-Klux-Klan kooperieren. Das Trio wird durch ein Ereignis getrennt.


Regisseur:
Joel Coen
Mitwirkende:
George Clooney, John Goodman, Holly Hunter


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 120 Min. |
Erschienen am 28.02.2008
Thriller

Michael Clayton, einem New Yorker Anwalt, droht nach Jahren gewonnener Verfahren die Karriere zwischen den Fingern zu zerrinnen. Als sein Boss einen Nervenzusammenbruch erleidet, steht der Sieg in einem milliardenschweren Prozess auf dem Spiel. Clayton interveniert - und findet sich in einem komplizierten Intrigennetz wieder. Ausgerechnet ein früherer Partner möchte ihn zu Fall bringen. Spannender Wall-Street-Krimi.

Verleih:
Constantin Film
Regisseur:
Tony Gilroy
Mitwirkende:
George Clooney, Tilda Swinton, Tom Wilkinson


FSK 12 2D

FSK 12
Thriller

Jack Foley sitz wieder einmal im Knast. Nach dem geplanten Ausbruch hat er noch einen großenCoup vor, um sich dann in Rente zu begeben. Leider wird er von der Polizistin Karen Sisco aufgehalten, die er kurzerhand als Geisel nimmt. Geimeinsam mit Jack liegt sie nun im Kofferraum des von seinem Kumpel Buddy gesteuerten Wagens. Selbst da sie bald wieder getrennt werden, müssen sie von nun an beständig aneinander denken


Mitwirkende:
George Clooney, Jennifer Lopez, Jim Robinson


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 116 Min.
Krimi

Vor nicht einmal 24 Stunden ist der charismatische Gauner Danny Ocean auf Bewährung aus dem Gefängnis in New Jersey entlassen worden, und schon plant er seinen nächsten Coup. Dabei befolgt er drei Regeln: Es fließt kein Blut; niemand wird beklaut, der es nicht auch verdient hat; spiel deinen Einsatz, als ob du nichts zu verlieren hast. Nach diesem Motto inszeniert Danny den raffiniertesten Casino-Raub der Geschichte.


Regisseur:
Steven Soderbergh
Mitwirkende:
George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 122 Min.
Drama

Nach einer globalen Katastrophe scheinen der Wissenschaftler Auguste und ein Mädchen namens Iris die einzigen Überlebenden zu sein. Eines Tages stellt er in seiner arktischen Forschungsstation fest, dass die unwissende Crew des Raumschiffs Aether von einer Mission zurückkehrt - ohne zu wissen, was auf der Erde geschehen ist. Auguste versucht nun, die Astronauten vor den lebensfeindlichen Bedingungen auf der Erde zu warnen, bevor es zu spät ist.

Verleih:
Netflix
Regisseur:
George Clooney
Mitwirkende:
Felicity Jones, George Clooney, Sophie Rundle


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 114 Min. |
Erschienen am 26.01.2012
Tragikomödie

Nachdem seine Frau wegen eines Bootsunfalls im Koma liegt, versucht Matt King Kontakt zu seinen beiden erwachsenen Töchtern herzustellen, für die er nie viel Zeit übrig hatte. Er stellt aber fest, dass er auch in dieser schwierigen Zeit Probleme damit hat, sich mit ihnen zu identifizieren. Als er von einem unglaublichen Geheimnis seiner Frau erfährt, lässt er sich aber in ein Abenteuer ziehen, um die Wahrheit herauszufinden.

Verleih:
Amazon Prime
Regisseur:
Alexander Payne
Mitwirkende:
George Clooney, Shailene Woodley, Amara Miller


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 124 Min.
Drama

Nachdem sie längere Zeit kaum Fische gefangen haben, beschließen Captain Tyne und seine Mannschaft, noch weiter auf den Atlantik hinauszufahren. In der Gegend um Flemish Cap können sie einen guten Fang einholen. Doch weiter draußen, vor der Küste Neufundlands, entwickelt sich gerade ein Hurrikan von unglaublicher Kraft - und entwickelt sich zu einem Supersturm. Die gnadenlose Kraft der Naturgewalt verlangt den Fischern alles ab.

Verleih:
Sky
Regisseur:
Wolfgang Petersen
Mitwirkende:
Mark Wahlberg, Diane Lane, George Clooney