Francois Damiens

Filme mit Francois Damiens:


Filmographie von Francois Damiens

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Francois Damiens"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 05.03.2015
Tragikomödie

Paula ist 16 Jahre alt. Alles an ihr ist ganz normal. Doch innerhalb ihrer Familie ist Paula ein Sonderling, denn sie ist die einzige nicht Gehörlose. So muss Paula für ihre Familie immer wieder als "Dolmetscher" fungieren, sich um das Geschäft kümmern und ihre eigenen Wünsche hintenanstellen. Als ein Gesangslehrer in der Schule ihr Talent als Sängerin erkennt, ändert sich einiges. Paula realisiert, dass auch Kinder lernen müssen, loszulassen.

Verleih:
Concorde Film
Regisseur:
Eric Lartigau
Mitwirkende:
Louane Emera, Karin Viard, François Damiens


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 116 Min. |
Erschienen am 03.12.2015
Komödie

Gott lebt mit seiner Frau und ihrer gemeinsamen Tochter Éa in Brüssel. Täglich sitzt der Allmächtige vor dem Computer, um sich miese Gebote zu überlegen und lässt seine schlechte Laune an der Menschheit und seiner Familie aus. Eines Tages hat Éa genug und hackt sich in seinen Computer ein. So teilt sie jedem Menschen per SMS seinen Todestag mit. Als sie sich aufmacht, auf der Erde sechs neue Apostel zu suchen, reagiert Gott aber umgehend.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Jaco van Dormael
Mitwirkende:
Benoît Poelvoorde, Catherine Deneuve, François Damiens


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 21.12.2017
Komödie
27 Kommentare

Mit 45 findet Witwer Erwan heraus, dass seine Familiengeschichte auf einer Lüge basiert: Der Mann, bei dem er aufwuchs, ist nicht wirklich sein Vater. Erwan stellt Nachforschungen an: Da gab es Joseph, mit dem seine Mutter wohl eine Affäre hatte. Der Rentner ist aber nicht gerade hilfsbereit. Er hat aber eine temperamentvolle Tochter, die Erwan gehörig den Kopf verdreht. Und seine eigene Tochter ist schwanger - will aber den Vater nicht nennen.

Verleih:
Arsenal Film
Regisseur:
Carine Tardieu
Mitwirkende:
Cécile de France, Alice de Lencquesaing, Francois Damiens


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 86 Min. |
Erschienen am 15.11.2018
Kinderfilm
9 Kommentare

Spirou ist zwölf und soll Hotelpage werden, wie alle Jungs in seiner Familie. Doch der will, bevor es ernst wird, sein Leben erst nochmal so richtig genießen. Also baut er sich ein Vehikel, mit dem er fliehen und um die Welt fahren kann. Seiner Angebeteten, Suzette, gesteht er seine Liebe und nimmt sie mit auf große Fahrt. Für die brave Pagen-Familie ein Skandal! Spirou wird verfolgt, doch er fährt allen Erwachsenen mit Vollgas davon.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Nicolas Bary
Mitwirkende:
Pierre Richard, Sacha Pinaud, Francois Damiens


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 89 Min. |
Erschienen am 29.11.2018
Komödie

Dany liebt seinen 15-jährigen Sohn Sullivan abgöttisch. Doch dieser wendet sich immer mehr von seinem Vater ab, da dieser häufig im Gefängnis sitzt. Da hilft nur eins: Dany braucht ein bürgerliches Leben: Wohnung, Job - mit allem drum und dran. Er will für Sullivan ein zuverlässiger Vater sein. Damit er gleich loslegen kann, verkürzt Dany seine Haftzeit eigenmächtig. Jetzt steht dem Familienglück nichts mehr im Wege - denkt Dany.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Francois Damiens
Mitwirkende:
Tatiana Rojo, Matteo Salamone, Francois Damiens



FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 101 Min. |
Erschienen am 30.07.2020
Kinderfilm

Djibi ist alleinerziehend. Seine achtjährige Tochter Sofia bedeutet ihm alles auf der Welt. Jeden Abend, wenn Sofia schon im Tiefschlaf ist, erzählt er ihr eine neue Fantasiegeschichte, die in einer imaginären Welt zur Realität werden. In "Storyland", einem Fantasy-Filmstudio, erlebt Sofia außergewöhnliche Märchenabenteuer, mit ihrem Vater in der Hauptrolle des heldenhaften Prinzen Charming.

Verleih:
StudioCanal Deutschland
Regisseur:
Michel Hazanavicius
Mitwirkende:
François Damiens, Bérénice Bejo, Omar Sy


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 116 Min. |
Erschienen am 03.12.2015
Komödie

Gott lebt mit seiner Frau und ihrer gemeinsamen Tochter Éa in Brüssel. Täglich sitzt der Allmächtige vor dem Computer, um sich miese Gebote zu überlegen und lässt seine schlechte Laune an der Menschheit und seiner Familie aus. Eines Tages hat Éa genug und hackt sich in seinen Computer ein. So teilt sie jedem Menschen per SMS seinen Todestag mit. Als sie sich aufmacht, auf der Erde sechs neue Apostel zu suchen, reagiert Gott aber umgehend.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Jaco van Dormael
Mitwirkende:
François Damiens, Catherine Deneuve, Benoît Poelvoorde


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 21.12.2017
Komödie

Mit 45 findet Witwer Erwan heraus, dass seine Familiengeschichte auf einer Lüge basiert: Der Mann, bei dem er aufwuchs, ist nicht wirklich sein Vater. Erwan stellt Nachforschungen an: Da gab es Joseph, mit dem seine Mutter wohl eine Affäre hatte. Der Rentner ist aber nicht gerade hilfsbereit. Er hat aber eine temperamentvolle Tochter, die Erwan gehörig den Kopf verdreht. Und seine eigene Tochter ist schwanger - will aber den Vater nicht nennen.

Verleih:
Arsenal Film
Regisseur:
Carine Tardieu
Mitwirkende:
Alice de Lencquesaing, Cécile de France, Francois Damiens


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 19.08.2021
Tragikomödie
Wurde noch nicht kommentiert

Theo wird aufgrund seiner kleinen Statur und seiner Stärke beim Fußballspielen von jedem nur "Die Ameise" genannt. Als englische Scouts auf den jungen Franzosen aufmerksam werden, beschließt sein Vater, der bisher eher durch Alkoholeskapaden aufgefallen ist, sein Leben zu ändern. Begeistert vom neuen Lebensstil seines Vaters, versucht Theo alles, um die Scouts von sich zu überzeugen, auch wenn dafür die eine oder andere Lüge nötig ist.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Julien Rappeneau
Mitwirkende:
Francois Damiens, Maleaume Paquin, André Dussolier