Florian Martens

Filme mit Florian Martens:


Filmographie von Florian Martens

1 bis 2 von 2 Filme von der Person "Florian Martens"


FSK 0 2D

FSK 0

Der DDR-Dokumentarfilmer Rüdiger Stein möchte künstlerisch neue Wege gehen und beginnt ein Projekt zum "wirklichen Leben". Er filmt dafür ein junges Paar, Klaus und Manuela, die eine gemeinsame Wohnung und die Familiengründung planen. Doch dann trennen sie sich und auch Rüdiger sieht sich plötzlich privaten und beruflichen Problemen gegenüber. Als er sich schließlich als Kellner durchschlagen muss, halten Außenstehende das für Recherchearbeiten.


Regisseur:
Dietmar Hochmuth
Mitwirkende:
Mario Klaszynski, Lothar Bisky, Florian Martens


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 73 Min. |
Erschienen am 30.09.2021
Drama
Wurde noch nicht kommentiert

Mehr als drei Jahrzehnte ist es nun schon her, dass die Mauer gefallen ist. Schlager-Sänger Marco Hoffmann ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere angelangt. Doch der Ex-Frontmann einer ehemaligen DDR-Band muss sich nun mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen: er wird von einem Bandkollegen beschuldigt, ihn an die Stasi verraten zu haben. Bei einem Treffen der beiden eskaliert die Situation und es kommt zu einem heftigen Streit.

Verleih:
Croco Film
Regisseur:
Nicolai Tegeler
Mitwirkende:
Günter Barton, Florian Martens, Margrit Sartorius