Dev Patel

Filme mit Dev Patel:


Filmographie von Dev Patel

1 bis 9 von 9 Filme von der Person "Dev Patel"


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 114 Min. |
Erschienen am 12.05.2016
Drama

Indische Kolonie 1913: Srinavasa Ramanujan ist ein begabter Mathematiker, arbeitet jedoch als Büroangestellter. Der britische Professor Hardy erkennt seine Brillanz und bringt den "Rohdiamanten" nach Cambridge. Für seine Reise nach England verlässt Ramanujan Land, Familie und Frau. Zwar hat er die Unterstützung seines Mentors Hardy, doch stößt er bei elitären Universitätszirkeln auf Ablehnung. Sein letzter Wunsch ist das zu ändern.

Verleih:
Wild Bunch
Regisseur:
Matthew Brown
Mitwirkende:
Dev Patel, Jeremy Irons, Stephen Fry


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 129 Min. |
Erschienen am 23.02.2017
Drama

Wie überlebt ein kleiner Junge alleine in Indien? Der 5-jährige Saroo schläft aus Versehen in einem Zug ein und gerät in das Moloch Kalkutta. Ohne Eltern oder Bekannte, landet er im Waisenhaus. Er wird adoptiert, wächst in Australien auf und hat beruflichen Erfolg. Doch hört er nie auf, nach seinen Wurzeln zu suchen. Per Internet rekonstruiert er seinen Weg nach Kalkutta, bis er auf ein Dorf stößt, an das er sich erinnern kann.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Garth Davis
Mitwirkende:
Dev Patel, Rooney Mara, Nicole Kidman


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 124 Min. |
Erschienen am 15.03.2012
Komödie

Sieben Engländerinnen und Engländer fortgeschritteneren Alters reisen aus verschiedenen Gründen nach Indien, in das "Best Exotic Marigold Hotel". Dieses Hotel ist inzwischen leicht verkommen, wird jedoch von einem sehr motivierten jungen Inder geleitet, der alles versucht, dem Hotel wieder seinen alten Glanz zu verleihen. Tatsächlich haben Haus und Land ihren eigenen magischen Charme, der bei jedem der Reisenden seine ganz eigene Wirkung zeigt.

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
John Madden
Mitwirkende:
Bill Nighy, Judi Dench, Dev Patel


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 120 Min. |
Erschienen am 05.03.2015
Science Fiction

Als Chappie auf die Welt kommt, scheint er sich nicht wesentlich von seinen Mitmenschen zu unterscheiden. Er ist talentiert und verlässt sich im Laufe seines Lebens auf Herz und Verstand. Dennoch ist bei ihm etwas anders: Er ist ein Roboter und zwar der erste seiner Art mit solchen Fähigkeiten. Der künstlichen Intelligenz mit Gefühlen ist nicht jeder wohlgesonnen. So muss sich Chappie bald behaupten, um nicht auch der letzte seiner Art zu sein.

Verleih:
Sony Pictures, Netflix
Regisseur:
Neill Blomkamp
Mitwirkende:
Hugh Jackman, Sigourney Weaver, Dev Patel


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 125 Min.
Thriller

Im November 2008 stürzt eine Reihe verheerender Anschläge in Mumbai die gesamte Stadt ins Chaos. Die Terroristen bringen das Luxushotel Taj Mahal Palace in ihre Gewalt. Für die Gäste und das Personal beginnt ein Kampf ums Überleben. Unter den Gästen ist der Amerikaner David, der mit seiner Familie von Kellner Arjun bedient wird, als die ersten Schüsse fallen. Während die Gäste um ihr Leben bangen, ergreift die Polizei Gegenmaßnahmen.

Verleih:
Sky
Regisseur:
Anthony Maras
Mitwirkende:
Dev Patel, Armie Hammer, Nazanin Boniadi


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 119 Min. |
Erschienen am 24.09.2020
Drama

David Copperfield wächst im Spannungsfeld zwischen Armut, Reichtum, Freundschaft und Feindschaft auf. Nach einer glücklichen Kindheit entschließt er sich dazu, Schriftsteller zu werden. Auf der Suche nach Romantik, Familie und einer Heimat reist er durch das viktorianische England. Dabei begegnen ihm außergewöhnliche Persönlichkeiten mit einzigartigen Lebensgeschichten. Doch auch sein eigenes Leben ist ein ständiges Auf und Ab.

Verleih:
Entertainment One
Regisseur:
Armando Iannucci
Mitwirkende:
Dev Patel, Hugh Laurie, Tilda Swinton


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 125 Min. |
Erschienen am 29.07.2021
Fantasy
Wurde noch nicht kommentiert

Sir Gawain, der sture Neffe von König Arthur, zieht los, um den mysteriösen und smaragdfarbenen Ritter herauszufordern. Um es seiner Familie, seinem Volk und sich selbst zu beweisen, bricht er zu dieser großen Reise auf. Er trifft auf Geister, Riesen und Diebe. Diese Erlebnisse prägen ihn und seine Sicht auf die königliche Familie und die Gefahren für das Reich. Wird Sir Gawain den finalen Sieg gegen den Grünen Ritter erringen können?

Verleih:
Telepool, Luna Film
Regisseur:
David Lowery
Mitwirkende:
Dev Patel, Alicia Vikander, Joel Edgerton


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 125 Min. |
Erschienen am 29.07.2021
Fantasy
Wurde noch nicht kommentiert

Sir Gawain, der sture Neffe von König Arthur, zieht los, um den mysteriösen und smaragdfarbenen Ritter herauszufordern. Um es seiner Familie, seinem Volk und sich selbst zu beweisen, bricht er zu dieser großen Reise auf. Er trifft auf Geister, Riesen und Diebe. Diese Erlebnisse prägen ihn und seine Sicht auf die königliche Familie und die Gefahren für das Reich. Wird Sir Gawain den finalen Sieg gegen den Grünen Ritter erringen können?

Verleih:
Telepool
Regisseur:
David Lowery
Mitwirkende:
Joel Edgerton, Alicia Vikander, Dev Patel