Denzel Washington

Filme mit Denzel Washington:


Filmographie von Denzel Washington

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Denzel Washington"


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 139 Min. |
Erschienen am 16.02.2017
Drama

Das Leben ist hart für Troy Maxson: Er ist Müllmann und gescheiterter Baseballspieler. Seine Frau und ihr gemeinsamer Sohn Cory müssen seine Launen ertragen. Das ist umso schlimmer, als Cory eine Karriere im Football anstrebt, denn der Vater akzeptiert dies wegen seines eigenen Misserfolges nicht. Auch ein Sohn aus früherer Ehe und ein Bruder kommen nur schwer mit Troy klar, denn an seinen Entscheidungen droht die Familie zu zerbrechen.

Verleih:
Paramount Pic.
Regisseur:
Denzel Washington
Mitwirkende:
Denzel Washington, Viola Davis, Mykelti Williamson


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 201 Min.
Erotik

Biographie des berühmten afro-amerikanischen Predigers und Revolutionärs. Malcolm Little landet nach einer schwierigen Kindheit im Gefängis, wo er sich jedoch weiterbildet und die Nation of Islam von Muhammad entdeckt. In Freiheit beginnt er, den revolutionären Kampf für eine Schwarze Nation zu predigen.


Regisseur:
Spike Lee
Mitwirkende:
Denzel Washington, Angela Bassett, Albert Hali


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 123 Min. |
Erschienen am 19.04.2018
Krimidrama
36 Kommentare

Der Strafverteidiger Roman J. Israel hat seine besten Tage hinter sich. Als Idealist hadert er mit dem überlasteten Rechtssystem in Los Angeles. Dann stirbt auch noch sein Mentor und er wird von seiner Kanzlei gefeuert. Ein Tipp von einem Klienten bringt ihm eine Menge Geld ein. Doch er hat einen gesuchten Gangster verraten. Der frisch Verhaftete bekommt Wind von der Sache, und schon bald ist die Unterwelt hinter Israel her.

Verleih:
Sony Pictures
Regisseur:
Dan Gilroy
Mitwirkende:
Denzel Washington, Colin Farrell, Carmen Ejogo


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 128 Min. |
Erschienen am 09.10.2014
Actionthriller

Das Leben des Baumarktmitarbeiters Robert McCall könnte ruhig und friedlich verlaufen. Doch McCall ist kein gewöhnlicher Angestellter, als ehemaliger Spezialagent lebt er jetzt unter einer falscher Identität. Als McCall miterlebt, wie die Prostituierte Teri von russischen Gangstern bedroht wird, fühlt er sich verpflichtet, einzugreifen und der Frau zu helfen. Seine Tarnung fliegt auf und der Equalizer kehrt zurück zum Kampf gegen das Verbrechen.

Verleih:
Sony
Regisseur:
Antoine Fuqua
Mitwirkende:
Denzel Washington, Chloe Grace Moretz, Marton Csokas


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 121 Min. |
Erschienen am 16.08.2018
Actionthriller
9 Kommentare

Gerechtigkeit kennt keine Gnade. Und so kehrt der Ex-Agent Robert McCall in den Kampf um das Gute zurück. Zunächst legt er sich nur mit der russischen Mafia an. Aber als seine Freundin Susan umgebracht wird, will er Rache. Susan jedoch hatte eine düstere Vergangenheit als Agentin. Und so deckt McCall nach und nach eine Verschwörung von größerem Ausmaß auf. Doch wie soll er nun allein gegen die mächtigen und brutalen Mörder ankommen?

Verleih:
Netflix
Regisseur:
Antoine Fuqua
Mitwirkende:
Denzel Washington, Pedro Pascal, Ashton Sanders


FSK 16 2D

FSK 16
Porträt

Die Tage und Nächte im Leben des Jazztrompeters Bleek Gilliam sind glanzvoll, erotisch, spaßig, farbig, hektisch, dramatisch, ruhig, genüßlich - genau wie der als Hommage an legendäre Jazzmusiker gedachte Film.


Regisseur:
Spike Lee
Mitwirkende:
Denzel Washington, Wesley Snipes, Cyndy Williams


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 132 Min. |
Erschienen am 22.09.2016
Western

Die Bewohner der mexikanischen Siedlung Rose Creek leben in ständiger Furcht vor dem Geschäftsmann Bartholomew Bogue. Als dieser sich eines Tages auch noch die Ernte der Bauern aneignen will, beauftragen die Bewohner von Rose Creek sieben Männer, um ihr Dorf von Bogue zu befreien. Doch ist die Söldnertruppe aus Kopfgeldjägern und Gesetzlosen wirklich dazu bereit, ihr Leben zu riskieren?

Verleih:
Sony Pictures Germany
Regisseur:
Antoine Fuqua
Mitwirkende:
Denzel Washington, Chris Pratt, Vincent d'Onofrio


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 138 Min. |
Erschienen am 24.01.2013
Drama

Captain Whip Whitaker wird als Held gefeiert, nachdem es ihm gelungen ist, ein Passagierflugzeug im letzten Moment vor dem Absturz zu retten. Zuvor hatte Whip die Maschine durch unvorhergesehene Turbulenzen gebracht und musste dann aufgrund technischer Störungen notlanden. Doch die Luftfahrbehörde ist skeptisch und will den Ursachen auf den Grund gehen. Sie leitet eine Untersuchung ein und das Ergebnis ist für Whip alles andere als angenehm.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Robert Zemeckis
Mitwirkende:
Denzel Washington, John Goodman, Kelly Reilly


FSK 0 2D

FSK 0
Thriller

Ein wahnsinniger Mann beginnt im Dschungel von New York, Menschen umzubringen, wobei er immer gezielt Hinweise hinterläßt. Detective Lincoln Rhyme, zwar seit eines Unfallls gelähmt an ein Bett gefesselt, macht sich zusammen mit einer jungen Kollegin auf die Suche nach dem Serienkiller.

Verleih:
Netflix
Regisseur:
Phillip Noyce
Mitwirkende:
Denzel Washington, Angelina Jolie, Queen Latifah


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min.
Dokumentarfilm

Der Dokumentarfilm begleitet sechs Schüler bei ihrer Teilnahme an der bedeutenden August Wilson Monologue Competition - einem Wettbewerb zu Ehren des amerikanischen Bühnenautors. Die Veranstaltung bietet den Schülern, die von einer Karriere in den darstellenden Künsten träumen, eine Bühne. Ihre Aufgabe ist es, Monologe aus Wilsons Werkzyklus zu nutzen, um sich selbst darzustellen. Ihr Ziel ist es, im Finale am Broadway zu glänzen.

Verleih:
Netflix
Regisseur:
James D. Stern, Fernando Villena
Mitwirkende:
Viola Davis, Denzel Washington, Stephen Henderson