Clint Eastwood

Filme mit Clint Eastwood:


Filmographie von Clint Eastwood

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Clint Eastwood"


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 98 Min.
Action

Harry Callahan, genannt 'Dirty Harry', ist der brutalste Cop San Franciscos, dessen Job die härtesten und dreckigsten Fälle sind. Er wird auf einen Psychopathen angesetzt, der die Stadt erpreßt, eine Frau getötet hat und weitere Unschuldige umzubringen droht. Callahan und ein mexikanischer Kollege suchen seine Spur und wagen eine Geldübergabe, die aber scheitert. Der verwundete Täter wird gefaßt, da ihn Callahan aber mit unrechtmäßigen Mitteln gestellt hat, gleich darauf wieder freigelassen. Er entledigt sich auf raffinierte Weise des ihn verfolgenden Polizisten, kidnappt einen Schulbus und singt mit den Kinder 'Zehn kleine Negerlein'. Im Showdown tötet Callahan den Verbrecher, der im Wasser davontreibt und wirft zuletzt die Polzeimarke hinterher.


Regisseur:
Don Siegel
Mitwirkende:
Harry Guardino, Reni Santoni, Clint Eastwood


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 130 Min.
Western

Der ältliche Farmer Bill Munny war einst ein gefürchteter Schütze. Seine Frau ist tot‚ die Kinder sind hungrig, seine Schweine sterben aufgrund einer Seuche dahin. Er bekommt Wind von einem lukrativen Auftrag: 1000 Dollar Kopfgeld haben die Huren von Big Whiskey auf zwei Cowboys ausgesetzt, weil die eine Kollegin grausam misshandelten. Mit seinem alten Kollegen Ned macht er sich auf die Suche nach den beiden Schurken.


Regisseur:
Clint Eastwood
Mitwirkende:
Clint Eastwood, Gene Hackman, Morgan Freeman


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 161 Min.
Western

Der Gute, der Böse und der Häßliche - drei Revolverhelden, die sich in diesem Klassiker des Italowesterns auf den Weg machen, um einen geheimen Schatz zu finden. Nur einer wird reich zurückkehren.


Regisseur:
Sergio Leone
Mitwirkende:
Lee van Cleef, Eli Wallach, Clint Eastwood


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 114 Min.
Western

Jed Cooper, der von einer Bande gefangen, vorschnell zum Mörder erklärt und an einem Baum aufgeknüpft wurde, hat die Lynchjustiz nur knapp überstanden. Doch nun kehrt er zurück, um den wahren Mörder zu finden und sich an seinen Peinigern zu rächen. Spannender Western mit Clint Eastwood.

Verleih:
Sky
Regisseur:
Ted Post
Mitwirkende:
Clint Eastwood, Inger Stevens, Ed Begley


FSK 16 2D

FSK 16
Western

Mexiko nach dem amerikanischen Bürgerkrieg. San Miguel wird von den rivalisierenden Sippen der Baxters und der Roccos beherrscht. Die Baxters werden von Sheriff Baxter angeführt. Der amerikanischer Ex-Sergeant Joe kommt nach San Miguel und tritt in die Dienste der Roccos. Bald sieht er hinter die Verstrickungen und trickst die beiden Familien gegeneinander aus.


Regisseur:
Sergio Leone
Mitwirkende:
Clint Eastwood, Marianne Koch, Gian Maria Volonté


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 96 Min. |
Erschienen am 31.01.2019
Drama

Im Gartenbau ist er eine Koryphäe, und doch blickt Earl Stone voll Bitterkeit auf sein Leben zurück. Er konnte seine Familie nicht halten und seinen Nächsten nicht viel mit auf den Weg geben. Doch er will ihnen etwas hinterlassen. Mit 90 Jahren entschließt er sich Drogenkurier für ein mexikanisches Kartell zu werden. Eine Fahrt quer durch Michigan, Kokain für drei Millionen Dollar im Kofferraum - damit hätten er und seine Liebsten ausgesorgt.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Clint Eastwood
Mitwirkende:
Clint Eastwood, Bradley Cooper, Dianne Wiest


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 111 Min. |
Erschienen am 29.11.2012
Drama

Gus Lobel ist Baseball-Talentsucher und einer der besten in seinem Geschäft. Doch sein Alter nimmt ihn zusehends mit. Er könnte die Hilfe von seiner Tochter Mickey gebrauchen, würde sie aber nie selbst fragen. Nach dem Tod seiner Frau haben sich die beiden voneinander entfernt und sie steht nun kurz davor, zur Partnerin in einer Kanzlei aufzusteigen. Dennoch begleitet sie ihn auf seiner Talentsuche und sie beschließen, einen Neuanfang zu wagen.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Robert Lorenz
Mitwirkende:
Clint Eastwood, Amy Adams, Justin Timberlake


FSK 0 2D

FSK 0
Western

Ein namenloser Fremder hilft einer Gruppe von Goldschürfern in der Auseinandersetzung mit einer Minengesellschaft. Melancholischer Spätwestern, der klassische Genre-Motive für eine 'ökologische' Kritik an der Zerstörung der Umwelt nutzt. Außergewöhnlich in seinen politischen und metaphysischen Aspekten, seinem Plädoyer gegen Gewalt, seiner von Realismus und Ritualisierung bestimmten Inszenierung und in seiner hervorragenden Kameraarbeit.


Regisseur:
Clint Eastwood
Mitwirkende:
Michael Moriarty, Carrie Snodgress, Clint Eastwood


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 130 Min.
Action

Frank Corvin fühlte sich von der NASA betrogen, da 1958 ein Schimpanse für ihn und seine Kollegen ins All fliegen durfte. Doch er und seine Kollegen bekommen eine zweite Chance. Nach 40 Jahren benötigt die NASA nämlich seine Hilfe, um einen defekten Satelliten zu reparieren. Bald aber findet er sich erneut in der Lage von 1958 wieder, doch beschließt er diesesmal sich zu wehren.


Regisseur:
Clint Eastwood
Mitwirkende:
Tommy Lee Jones, Clint Eastwood, Donald Sutherland


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 105 Min.
Drama

Ein verwundeter Yankee-Korporal wird von den Insassen eines Mädchenpensionats gesund gepflegt und vor den Konföderierten versteckt. Das Verlangen der Frauen nach Liebe und ihre gleichzeitige Angst vor der Sexualität führen zu Konflikten.


Regisseur:
Don Siegel
Mitwirkende:
Clint Eastwood, Geraldine Page, Elizabeth Hartmann