Claudia Cardinale

Filme mit Claudia Cardinale:


Filmographie von Claudia Cardinale

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Claudia Cardinale"


FSK 16 2D

FSK 16
Porträt

Guido, ein alternder Filmregisseur, gerät in eine Schaffenskrise, als ihm die Ideen für sein neues Projekt ausbleiben. Auf der Suche nach seiner künstlerischen Identität verliert er sich in Kindheitserinnerungen und Frauengeschichten. Ein wunderbarer, poetischer Film, den man immer wieder sehen kann, und der zu Recht mit zwei Oscars ausgezeichnet wurde.


Regisseur:
Federico Fellini
Mitwirkende:
Marcello Mastroianni, Claudia Cardinale, Anouk Aimée


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 94 Min.
Dokumentarfilm

Semi-Dokumentation von Werner Herzog über den Menschen und Schauspieler Klaus Kinski. Das Verhältnis zwischen Herzog und Kinski war zwar produktiv, aber gleichzeitig von den exzentrischen Wutanfällen des Schauspielers geprägt. Werner Herzog begibt sich an Drehorte gemeinsamer Filme und interviewt Zeitgenossen zu Kinski.


Regisseur:
Werber Herzog
Mitwirkende:
Klaus Kinski, Claudia Cardinale, Eva Mattes



FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 113 Min.
Western

Ein wohlhabender Ölbaron heuert vier Männer an, um seine entführte Frau zu befreien, die über die mexikanische Grenze verschleppt wurde. Die Profis sind Spezialisten auf ihrem Gebiet - ein Scharfschütze und Spurensucher, ein Sprengstoffmeister, ein Pferdeführer und einer, der sich mit Waffenkunde und Taktiken auskennt. Als sie sich auf den Weg machen, um die Frau zu befreien, müssen sie erkennen, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Verleih:
Netflix
Regisseur:
Richard Brooks
Mitwirkende:
Burt Lancester, Claudia Cardinale, Lee Marvin


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 165 Min.
Western

Der rücksichtslose Geschäftsmann Morton möchte einen neuen Bahnhof auf der Strecke zum Pazifik bauen. Deshalb erpresst er den Farmer McBain, eben diese zu bauen, da er sonst seinen Hof an Morton verlieren wird. Kurz darauf wird der Farmer samt seiner drei Kinder vom Killer Frank erschossen. Alle vermuten, dass ein Mann namens Cheyenne den Mord vollzogen hat, doch da taucht der Mann mit der Mundharmonika deckt den wahren Täter auf.


Mitwirkende:
Henry Fonda, Charles Bronson, Claudia Cardinale


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 158 Min. |
Erschienen am 01.09.2022
Drama

Der obsessive Opernfreund Fitzcarraldo hat die Vision im Dschungel Brasiliens eine Oper zu bauen in der der grosse Caruso singen soll. Zunächst schafft er das nötige Geld durch eine Gummiplantage heran, danach können ihn nicht einmal mehr Berge von seinem Vorhaben abbringen.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Werner Herzog
Mitwirkende:
Klaus Kinski, Claudia Cardinale, José Lewgoy


FSK 0 2D

FSK 0
Drama

Angeführt von General Garibaldi kämpfen italienische Revolutionäre um 1860 für die Einheit ihres Landes. Die alte Elite wird entmachtet. Auch der sizilianische Fürst Don Fabrizio weiß, dass sich die Adelsherrschaft überlebt hat. Durch eine Heirat gelingt seiner Familie die Vereinigung von alter und neuer Macht.


Regisseur:
Luchino Visconti
Mitwirkende:
Burt Lancaster, Alain Delon, Claudia Cardinale


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 164 Min. |
Erschienen am 14.08.1969
Western

Ein Mundharmonikaspieler mischt sich in den Kampf zwischen einem Eisenbahnunternehmen, Killern, Siedlern und undurchsichtigen Freunden beim Bau der Eisenbahnlinie in Richtung Pazifik und rächt sich für den lange zurückliegenden Mord an seinem Vater. - Leone total!

Verleih:
Paramount
Regisseur:
Sergio Leone
Mitwirkende:
Claudia Cardinale (Jill MacBain), Henry Fonda (Frank), Charles Bronson ("Harmonika"), Jason Robards (Cheyenne), Gabriele Ferzetti (Morton)


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 158 Min. |
Erschienen am 05.03.1982
Drama
Wurde noch nicht kommentiert

Werner Herzog schleppt ein Schiff über den Berg.

Verleih:
Filmverl. d. Autoren
Regisseur:
Werner Herzog
Mitwirkende:
Klaus Kinski, José Lewgoy, Miguel A. Fuentes, Paul Hittscher, Claudia Cardinale


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 105 Min. |
Erschienen am 25.12.2013
Drama
Wurde noch nicht kommentiert

Drama um einen alten Künstler und sein junges Modell während des Franco-Regimes.

Verleih:
Camino (Filmagentinnen)
Regisseur:
Fernando Trueba
Mitwirkende:
Jean Rochefort (Marc Cros), Aida Folch (Mercè), Claudia Cardinale (Léa Cros), Götz Otto (Werner), Chus Lampreave (María)