Carey Mulligan

Filme mit Carey Mulligan:


Filmographie von Carey Mulligan

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Carey Mulligan"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 104 Min.
Drama

Joe lebt als 14-jähriger alleine mit seiner Mutter. Er ist das einzige Kind von Jeanette und Jerry, einem Kleinstadtpärchen im Montana der 1960er Jahre. Die Eltern haben sich gerade getrennt, nachdem Vater Jerry nach einem Waldbrand seine Arbeit als Golfplatzangestellter verloren hat. Er verließ seine Familie und kämpft gegen den Waldbrand. Die Hausfrau und ihr Sohn Joe sind nun auf sich alleine gestellt. Wie wird sich ihr Leben nun gestalten?

Verleih:
Sony
Regisseur:
Paul Dano
Mitwirkende:
Carey Mulligan, Jake Gyllenhaal, Ed Oxenbould


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 133 Min. |
Erschienen am 21.10.2010
Thriller

Die Wall Street hat sich völlig verändert, muss Gordon Gekko feststellen, als er nach seiner langjährigen Haftstrafe entlassen wird. Deshalb, und um seine kaputte Beziehung mit seiner Tochter wieder in den Griff zu bekommen, verbündet er sich mit ihrem Verlobten Jacob, der selbst ein Investment-Banker ist. Immer mehr sieht Jacob in Gordon Gekko eine Vaterfigur, doch er muss feststellen, dass dieser immer noch ein Meister der Manipulation ist.


Regisseur:
Oliver Stone
Mitwirkende:
Shia LaBeouf, Michael Douglas, Carey Mulligan


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 112 Min.
Drama

Der Ausbruch des Zweiten Weltkrieges steht unmittelbar bevor. Dennoch heuert die vermögende Witwe Edith einen Hobbyarchäologen an, um die Hügel auf ihrem Landsitz zu untersuchen. Der selbsternannte "Ausgräber" macht eine bedeutende Entdeckung: Unter dem Landgut liegt ein Schiff aus der Wikingerzeit. Während der Krieg das Land überrollt und die Ausgrabung das öffentliche Interesse weckt, hallt der Geist der britischen Vergangenheit nach.

Verleih:
Netflix
Regisseur:
Simon Stone
Mitwirkende:
Carey Mulligan, Ralph Fiennes, Lily James


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 114 Min. |
Erschienen am 19.08.2021
Kriminalkomödie
Wurde noch nicht kommentiert

Cassie ist verführerisch und extrem gerissen. Tagsüber geht sie einem trostlosen Job nach, nachts führt sie ein Doppelleben. Einmal in der Woche geht sie in einen Club und tut so, als sei sie sturzbetrunken. Und jede Woche spricht sie ein Mann an, um ihren Zustand auszunutzen. Sie scheint leichte Beute für eine vergnügliche Nacht zu sein. Aber dann dreht Cassie den Spieß um und konfrontiert die Männer - Ihre Rache ist bittersüß.

Verleih:
Universal Pictures Germany
Regisseur:
Emerald Fennell
Mitwirkende:
Carey Mulligan, Alison Brie, Bo Burnham


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 114 Min. |
Erschienen am 19.08.2021
Kriminalkomödie
Wurde noch nicht kommentiert

Cassie ist verführerisch und extrem gerissen. Tagsüber geht sie einem trostlosen Job nach, nachts führt sie ein Doppelleben. Einmal in der Woche geht sie in einen Club und tut so, als sei sie sturzbetrunken. Und jede Woche spricht sie ein Mann an, um ihren Zustand auszunutzen. Sie scheint leichte Beute für eine vergnügliche Nacht zu sein. Aber dann dreht Cassie den Spieß um und konfrontiert die Männer - Ihre Rache ist bittersüß.

Verleih:
Universal Pictures Germany
Regisseur:
Emerald Fennell
Mitwirkende:
Bo Burnham, Alison Brie, Carey Mulligan


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 106 Min. |
Erschienen am 04.02.2016
Historienfilm

London, 1912: Die in einer Wäscherei beschäftigte Maud Watts wird Zeugin, wie Dutzende Frauen Schaufensterscheiben einschlagen und Parolen rufen. Sie ist schockiert, denn bisher haben Frauen sich nicht gegen das Gesetz gewehrt. Die Regierung nimmt die "Suffragetten" nicht ernst und die Polizei geht gegen sie vor. Maud sieht sich immer mehr dazu berufen, für ihr Recht zu kämpfen und mit den anderen Frauen Gleichberechtigung einzufordern.

Verleih:
Concorde Film
Regisseur:
Sarah Gavron
Mitwirkende:
Brendan Gleeson, Helena Bonham Carter, Carey Mulligan


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 142 Min. |
Erschienen am 16.05.2013
Drama

1922 geht der Nachwuchsautor Nick Carraway nach New York. Durch den mysteriösen Jay Gatsby lernt er dort das Leben der Schönen und Reichen kennen. Gatsby ist Millionär und veranstaltet exklusive Partys. Nicks Cousine Daisy war einst Gatsbys Geliebte, ist aber mittlerweile mit dem blaublütigen Tom Buchanan verheiratet. Gatsby setzt alles daran, Daisy zurückzugewinnen. Nick findet durch den Einblick in diese Welt Inspiration für einen neuen Roman.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Baz Luhrmann
Mitwirkende:
Carey Mulligan, Isla Fisher, Leonardo DiCaprio


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 105 Min. |
Erschienen am 05.12.2013
Drama

Der Sänger Llewyn Davis versucht 1961 in Manhattens Musikszene Fuß zu fassen. Er schaukelt sich durchs Leben und schläft mal hier, mal dort. Eine Wohnung kann er sich nicht leisten. Des Öfteren begegnet er Ex-Freundin Jean, die entweder von ihm oder ihrem Ehemann Jim ungewollt schwanger ist. Der Musiker spielt sich durch Kneipen und Cafes. Auf dem Weg lernt er zwei Jazz-Musiker kennen, die ihn nicht ernst nehmen und sein Talent nicht schätzen.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Joel Coen, Ethan Coen
Mitwirkende:
Justin Timberlake, Carey Mulligan, Oscar Isaac


FSK 12 2D 3D

FSK 12 | Länge 142 Min. |
Erschienen am 16.05.2013
Drama

1922 geht der Nachwuchsautor Nick Carraway nach New York. Durch den mysteriösen Jay Gatsby lernt er dort das Leben der Schönen und Reichen kennen. Gatsby ist Millionär und veranstaltet exklusive Partys. Nicks Cousine Daisy war einst Gatsbys Geliebte, ist aber mittlerweile mit dem blaublütigen Tom Buchanan verheiratet. Gatsby setzt alles daran, Daisy zurückzugewinnen. Nick findet durch den Einblick in diese Welt Inspiration für einen neuen Roman.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Baz Luhrmann
Mitwirkende:
Leonardo DiCaprio, Isla Fisher, Carey Mulligan


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 107 Min. |
Erschienen am 04.02.2016
Drama
2 Kommentare

Leidenschaftliches historisches Drama über die Opfer, die britische Arbeiterinnen 1912 im Kampf um Wahlrecht und Gleichstellung bringen mussten.

Verleih:
Concorde
Regisseur:
Sarah Gavron
Mitwirkende:
Carey Mulligan (Maud Watts), Helena Bonham Carter (Edith Ellyn), Brendan Gleeson (Inspector Arthur Steed), Anne-Marie Duff (Violet Miller), Ben Whishaw (Sonny Watts)