Brian Dennehy

Filme mit Brian Dennehy:


Filmographie von Brian Dennehy

1 bis 7 von 7 Filme von der Person "Brian Dennehy"


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 90 Min.
Action

Der Vietnamveteran John Rambo liefert sich nach seiner Rückkehr in die USA einen Privatkrieg mit dem Sheriff Will Teasle. Der Actionfilm mit Silvester Stallone in der Hauptrolle ist eine mittlerweile Kult. Eine durchaus kritische, aber überspitze Thematisierung der Probleme von Kriegsveteranen.


Regisseur:
Ted Kotcheff
Mitwirkende:
Sylvester Stallone, Brian Dennehy, Richard Crenna


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 290 Min. |
Erschienen am 13.09.2019
Action
6 Kommentare

John Rambo kehrt als Killer aus dem Vietnamkrieg zurück. Er kennt nur noch schwarz oder weiß, töten oder getötet werden. Er legt sich unter anderem mit einem gewalttätigen Sheriff an und wird schließlich auf geheimer Mission zurückgeschickt. Als er sich dort bewährt, geht es weiter nach Afghanistan. Hier muss er im Alleingang die anrückenden Sowjets bekämpfen. Seine Spezialwaffe: Ein Bogen mit explodierenden Pfeilen. Er ist in seinem Element.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Verschiedene Regisseure
Mitwirkende:
Sylvester Stallone, Richard Crenna, Brian Dennehy


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 83 Min. |
Erschienen am 17.12.2020
Drama

Kathy reist, zusammen mit ihrem 8-jährigen Sohn Cody, zum Haus ihrer verstorbenen Schwester. Doch was sie vorfindet, überrascht sie: Das Haus ist unbewohnbar, ohne Strom und muss vor dem Verkauf erst einmal entrümpelt werden. Während Kathy sich an die Arbeit macht, erkennt sie, wie wenig sie über ihre ältere Schwester wusste. Cody versucht seine Zeit totzuschlagen und freundet sich allmählich mit dem 83-jährigen Witwer von nebenan an.

Verleih:
Tobis Film
Regisseur:
Andrew Ahn
Mitwirkende:
Hong Chau, Lucas Jaye, Brian Dennehy


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 120 Min. |
Erschienen am 13.03.1997
Drama

Poppig stilisierte und modernisierte Verfilmung des romantischen Shakespeare-Klassikers vom "Strictly Ballroom"-Regisseur.

Verleih:
Fox
Regisseur:
Baz Luhrmann
Mitwirkende:
Leonardo DiCaprio (Romeo), Claire Danes (Juliet), Brian Dennehy (Ted Montague), John Leguizamo (Tybalt), Pete Postlethwaite (Father Laurence)


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 01.10.1987
Drama

Ein US-Architekt soll in Rom eine Ausstellung konzipieren. Dort erfährt er von seinem Krebsleiden und verliert seine Frau an einen jungen Konkurrenten. Glänzend gefilmte, aber schwerblütige Geschichte um architektonische Visionen und Kulturmythen. Ein nicht leicht verdaulicher Film.

Verleih:
Concorde
Regisseur:
Peter Greenaway
Mitwirkende:
Brian Dennehy, Lambert Wilson, Chloe Webb, Sergio Fantoni, Stefania Casini


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 03.01.2023
Action
Wurde noch nicht kommentiert

John Rambo, Ex-Vietnam-Veteran, kommt nach langer Reise zum Haus seines Freundes. Auf seinem weiteren Weg trifft er einen Cop, der ihn vollkommen unnötig provoziert und mit auf die Wache nimmt. Dort behandelt man ihn schlecht und alte Visionen an seine Gefangenschaft in Vietnam werden wach. Rambo dreht durch, prügelt sich aus der Wache raus und flieht in die Landschaft. Der Cop schwört Rache und ist besessen, John Rambo zu fangen.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Ted Kotcheff
Mitwirkende:
Sylvester Stallone, Richard Crenna, Brian Dennehy


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 03.01.2023
Action
Wurde noch nicht kommentiert

John Rambo, Ex-Vietnam-Veteran, kommt nach langer Reise zum Haus seines Freundes. Auf seinem weiteren Weg trifft er einen Cop, der ihn vollkommen unnötig provoziert und mit auf die Wache nimmt. Dort behandelt man ihn schlecht und alte Visionen an seine Gefangenschaft in Vietnam werden wach. Rambo dreht durch, prügelt sich aus der Wache raus und flieht in die Landschaft. Der Cop schwört Rache und ist besessen, John Rambo zu fangen.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Ted Kotcheff
Mitwirkende:
Sylvester Stallone, Richard Crenna, Brian Dennehy