Andrew Garfield

Filme mit Andrew Garfield:


Filmographie von Andrew Garfield

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Andrew Garfield"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 161 Min. |
Erschienen am 02.03.2017
Historiendrama

Im Jahre 1638 soll der portugiesische Geistliche Sebastiao Rodrigues in geheimer Mission nach Japan reisen. Mit einem Übersetzer zusammen soll er dem legendären, aber demoralisierten Missionar Ferreira Mut zusprechen. Doch in Japan werden die Katholiken verfolgt, gefoltert und getötet, denn sie haben einen Aufstand angezettelt. Schnell wird Rodrigues' Mission zu einem Kampf um das Überleben der Christen in Japan.

Verleih:
Concorde Film
Regisseur:
Martin Scorsese
Mitwirkende:
Andrew Garfield, Liam Neeson, Adam Driver


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 131 Min. |
Erschienen am 26.01.2017
Kriegsfilm

Im Frühling 1945 steht das Ende des Zweiten Weltkriegs unmittelbar bevor. US-Truppen kämpfen um die japanische Insel Okinawa. Ausgerechnet ein Kriegsdienstverweigerer verausgabt sich für seine Kameraden. Desmond Doss gibt sein Letztes, um verwundeten Mitsoldaten zu helfen. Von der Truppe wird dieses Verhalten mit Misstrauen und Verachtung quittiert. Doch Doss lässt sich nicht beirren und vollbringt Taten, die später als heldenhaft gelten.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Mel Gibson
Mitwirkende:
Andrew Garfield, Vince Vaughn, Teresa Palmer


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 19.04.2018
Romanze
21 Kommentare

Robin Cavendish ist mit nur 28 Jahren vom Hals abwärts gelähmt. Der erfolgreiche Geschäftsmann, frisch vermählt, ist gerade Vater eines Sohnes geworden. Das Glück der jungen Familie ist bedroht, Robin verzweifelt. Doch seine Frau Diane spendet ihm neuen Lebensmut. Ohne auf die Warnungen der behandelnden Mediziner zu hören, richten sie sich in ihrem alten Leben ein - und entwickeln einen neuartigen Rollstuhl, der auch anderen Betroffenen hilft.

Verleih:
SquareOne/Universum
Regisseur:
Andy Serkis
Mitwirkende:
Hugh Bonneville, Claire Foy, Andrew Garfield


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 139 Min. |
Erschienen am 06.12.2018
Komödie
7 Kommentare

Sam lässt in Hollywood die Seele baumeln. Er hat zwar kein Geld, dafür aber auch keinen Stress. Doch eines Abends findet er die schöne Sarah in seinem Pool. Sam ist wie elektrisiert. Sie lädt ihn für den nächsten Tag zu sich ein. Doch er findet ihre Wohnung leer vor. Sam sucht nach Spuren der Unbekannten. Dabei findet er seltsame Hinweise, die sich immer weiter verdichten. Es wird monströs: Ist Sam einer großen Verschwörung auf der Spur?

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
David Robert Mitchell
Mitwirkende:
Topher Grace, Riley Keough, Andrew Garfield


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 201 Min.
Drama

Um für seine Mutter und seinen Sohn zu sorgen, schuftet Dennis täglich auf dem Bau. Gerade so kommt die kleine Familie über die Runden, bis er eines Tages versäumt, die Raten für das Haus zu bezahlen. Kurzerhand wird die Familie zwangsgeräumt und steht auf der Straße. In seiner Not nimmt Dennis ein lukratives Jobangebot des gierigen Börsenmaklers Rick Carver an. Fortan ist er selbst für die Räumung der Häuser von mittellosen Familien zuständig.

Verleih:
Sky
Regisseur:
Ramin Bahrani
Mitwirkende:
Andrew Garfield, Michael Shannon, Laura Dern


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 136 Min. |
Erschienen am 28.06.2012
Comicverfilmung

Peter Parker wurde als Kind von seinen Eltern verlassen und lebt seitdem bei seinem Onkel Ben und seiner Tante May. Auf der Suche nach sich selbst und seiner Vergangenheit hilft ihm zunächst ein Aktenkoffer weiter, der seinem Vater gehört hat. Bei seiner Recherche gerät er an Oscorp und in das Labor von Dr. Curt Connors, dem ehemaligen Partner seines Vaters. In diesem Labor geschehen Dinge, die Peters Leben für immer verändern sollen.

Verleih:
Sony
Regisseur:
Marc Webb
Mitwirkende:
Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 140 Min.
Drama/Kriegsfilm

Bei einer Rangelei trifft Desmond Doss seinen Bruder mit einem Schlag so schwer, dass dieser beinahe stirbt. Geschockt beschließt der Junge, Waffen fortan abzulehnen. Als Amerika in den Zweiten Weltkrieg eintritt und die Jungen seines Dorfs sich bei der Armee melden, will auch Desmond dabei sein, als Sanitäter an vorderster Front. Bei der Ausbildung wird dem vermeintlichen Drückeberger das Leben schwer gemacht, aber er kann sich vor Gericht durchsetzen. Mit seiner Kompanie landet er in Okinawa - und erlebt die Hölle auf Erden.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Mel Gibson
Mitwirkende:
Andrew Garfield (Desmond T. Doss), Sam Worthington (Captain Glover), Vince Vaughn (Sergeant Howell), Teresa Palmer (Dorothy Schutte), Rachel Griffiths (Bertha Doss)


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 103 Min.
Drama/Science Fiction

Kathy, Tommy und Ruth kommen in ein Internat in der englischen Einöde. Zunächst scheint es sich um eine gewöhnliche Bildungseinrichtung zu handeln, doch nach und nach kommen Zweifel auf. Warum werden die Lehrer Aufseher genannt? Und warum ist die Institution völlig abgeschottet von der Außenwelt? Ganz allmählich dämmert ihnen die schonungslose Wahrheit, dessen Ausmaß nicht annähernd begreifbar ist: Sie sind aus einem ganz bestimmten Grund in diesem "Internat" und werden es vielleicht niemals lebend verlassen.

Verleih:
Fox
Regisseur:
Mark Romanek
Mitwirkende:
Carey Mulligan (Kathy), Keira Knightley (Ruth), Andrew Garfield (Tommy), Charlotte Rampling (Direktorin Miss Emily), Sally Hawkins (Miss Lucy)


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 162 Min.
Drama/Kostümfilm

Im 17. Jahrhundert begeben sich die Jesuitenpriester Rodrigues und Garupe auf die beschwerliche Reise von Portugal nach Japan: Dort soll ihr einstiger Lehrmeister das Unglaubliche getan und dem katholischen Glauben abgeschworen haben. In Japan bietet sich den Priestern ein schlimmes Bild. Die Christen werden rücksichtslos verfolgt, Rodrigues und Garupe müssen sich verstecken, wenn sie nicht gefoltert werden wollen. Als sie voneinander getrennt werden, sieht sich Rodrigues mit zunehmend größeren Zweifeln konfrontiert.

Verleih:
Concorde
Regisseur:
Martin Scorsese
Mitwirkende:
Andrew Garfield, Adam Driver, Liam Neeson, Tadanobu Asano, Ciarán Hinds


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 115 Min. |
Erschienen am 11.11.2021
Drama
Wurde noch nicht kommentiert

Jon ist ein junger Theaterkomponist, der sich als Kellner über Wasser hält. Nebenbei schreibt er an einem Musikstück, dass ihm endlich den langersehnten Durchbruch bringen soll. Gleichzeitig steht er in seinem Privatleben unter großem Druck, da viele Freunde den Traum von einer großen Karriere bereits begraben haben. Jon sieht sich mit der Frage konfrontiert, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat oder seine Zeit vergeudet.

Verleih:
Netflix
Regisseur:
Lin-Manuel Miranda
Mitwirkende:
Andrew Garfield, Vanessa Hudgens, Alexandra Shipp