Anders Baasmo Christiansen

Filme mit Anders Baasmo Christiansen:


Filmographie von Anders Baasmo Christiansen

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Anders Baasmo Christiansen"


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 13.10.2016
Komödie

Primus ist ein bankrotter Hotelbesitzer. Eigentlich hasst er Ausländer, als er aber vom norwegischen Staat Subventionen für die Aufnahme von Flüchtlingen angeboten bekommt, beschließt er, sein Hotel als Flüchtlingsunterkunft zu vermieten. Im Laufe der Zeit häufen sich die jedoch die Probleme, bedingt durch das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Religionen. Primus muss immer härter durchgreifen.

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Rune Denstad Langlo
Mitwirkende:
Anders Baasmo Christiansen, Olivier Mukuta, Slimane Dazi


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 70 Min. |
Erschienen am 16.11.2017
Kinderfilm

Andersen ist von Herzen gerne Weihnachtsmann - auch wenn seine Kinder die Verkleidung durchschauen. Als er wieder einmal in voller Pracht auf dem Schlitten zur Bescherung fährt, prallt er gegen einen Baum - und plötzlich steht der echte Weihnachtsmann vor ihm! Der wiederum hat seinen Kindern erzählt, ein gewisser Andersen bringe die Geschenke. Die Sache ist klar - die beiden tauschen einfach die Rollen und gehen ins Haus des jeweils anderen.

Verleih:
Capelight Pictures
Regisseur:
Terje Rangnes
Mitwirkende:
Trond Espen Seim, Anders Baasmo Christiansen, Johanna Mørck


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 80 Min. |
Erschienen am 14.11.2013
Familienfilm

Seitdem die kleine Prinzessin Goldhaar auf der Suche nach dem Weihnachtsstern verschollen ist, wartet der einsame König auf ihre Rückkehr. Aber auch der Weihnachtsstern ist verschwunden. Erst, wenn er wieder gefunden wird, kann der König seine geliebte Tochter wieder in die Arme schließen. Die Zeit wird knapp. Ihm bleibt nur dieses letzte Weihnachtsfest, um Goldhaar wiederzufinden. Seine letzte Hoffnung setzt er in Sonja, ein mutiges Waisenkind.

Verleih:
Polyband
Regisseur:
Nils Gaup
Mitwirkende:
Vilde Zeiner, Anders Baasmo Christiansen, Agnes Kittelsen


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 114 Min. |
Erschienen am 21.03.2013
Abenteuer

Der norwegische Forscher Thor Heyerdahl unternimmt 1947 mit seiner Crew eine spektakuläre Expedition auf der Kon-Tiki, einem Floß aus Balsaholz. Es geht ihm um die Frage, wer zuerst die abgelegenen Archipele Polynesiens besiedelte und wie Menschen dorthin gelangt waren. Schauplatz der Expedition ist der halbe Erdball: Norwegen, USA, Peru und Polynesien. 101 Tage befährt die Crew der Kon-Tiki den Pazifik, bis sie das Tuamotu-Archipel erreicht.

Verleih:
DCM
Regisseur:
Espen Sandberg, Joachim Rønning
Mitwirkende:
Odd-Magnus Williamson, Anders Baasmo Christiansen, Pål Sverre Hagen


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 97 Min. |
Erschienen am 07.05.2015
Abenteuer

Pinky träumt schon immer davon, zu Käpt'n Säbelzahns Crew zu gehören. Er will mit seiner besten Freundin Ravn auf Säbelzahns Piratenschiff "Dark Lady" anheuern, um gemeinsam mit dem "König der Sieben Meere" Gold zu rauben. Käpt'n Säbelzahn ist auf der Suche nach dem legendären Schatz von Lama Rama, der sich im Reich des verrückten König Rufus befinden soll. Doch nicht nur die Crew der "Dark Lady" hat sich auf die Suche nach dem Schatz gemacht.

Verleih:
Polyband
Regisseur:
John Andreas Andersen, Lisa Marie Gamlem
Mitwirkende:
Kyrre Haugen Sydness, Vinjar Pettersen, Anders Baasmo Christiansen


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 18.04.2019
Komödie

Ingrid und Olav wollen endlich ihr ein eigenes Heim. Getrieben von diesem Wunsch kaufen die beiden ein renovierungsbedürftiges Haus. Bald schon soll daraus ihr schönes Eigenheim werden, indem sie sich mit eigenem Geschick und der Hilfe von Profis an die Renovierung machen. Leichter gedacht als getan! Die Handwerker, die Bank und die Behörden spielen nicht mit und stellen sich quer. Der Traum vom schönen Heim rückt immer weiter in die Ferne.

Verleih:
Nordlichter Film
Regisseur:
Arild Fröhlich
Mitwirkende:
Ine F. Jansen, Anders Baasmo Christiansen, Atle Antonsen


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 70 Min. |
Erschienen am 11.11.2021
Familienfilm
19 Kommentare

Elise wacht am Heiligabend auf und hat das Gefühl, dass dieser Tag ein ganz besonderer ist - doch sie kann sich nicht erinnern weshalb. Den anderen Bewohnern des Dorfes ergeht es ebenso, denn sie alle sind sehr vergesslich. Auf dem Dachboden findet Elise eine Holzkiste mit 24 bemalten Türchen. Sie fragt den Tischler nach der Bedeutung. Dieser erkennt die Lage sofort: Das Dorf hat Weihnachten vergessen! Nur einer kann ihnen jetzt noch helfen.

Verleih:
Capelight Pictures
Regisseur:
Andrea Eckerbom
Mitwirkende:
Miriam Kolstad Strand, Trond Espen Seim, Anders Baasmo Christiansen