Amy Adams

Filme mit Amy Adams:


Filmographie von Amy Adams

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Amy Adams"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 116 Min. |
Erschienen am 24.11.2016
Science Fiction

Zwölf mysteriöse Raumschiffe landen in unterschiedlichen Regionen der Welt. Keiner weiß, wer an Bord ist oder was die Neuankömmlinge wollen. Die Sprachwissenschaftlerin Louise Banks und der Mathematiker Ian Donnelly bauen Kontakt zu den Außerirdischen auf. Das Verstehen der fremden Sprache und Denkweise wächst - aber damit auch das Bewusstsein, dass das Schicksal der Menschheit in den Händen der Wissenschaftler liegt.

Verleih:
Sony Pictures
Regisseur:
Denis Villeneuve
Mitwirkende:
Amy Adams, Jeremy Renner, Forest Whitaker


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 107 Min. |
Erschienen am 23.04.2015
Drama

Im San Francisco der 60er Jahre verliebt sich die Künstlerin Margaret in den attraktiven Walter. Dieser ist von ihrer Kunst überzeugt - dennoch interessiert sich niemand für die Bilder von Kindern mit großen, traurigen Augen. Doch als sich Walter selbst als Urheber der Werke ausgibt, kommt der große Erfolg: Durch seinen Geschäftssinn werden die "Big Eyes" zur Goldgrube. Margaret aber kann es bald nicht mehr ertragen, die Wahrheit zu vertuschen.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Tim Burton
Mitwirkende:
Amy Adams, Christoph Waltz, Danny Huston


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 117 Min. |
Erschienen am 22.12.2016
Drama

Susan und Edward haben sich vor zwanzig Jahren scheiden lassen und seitdem keinen Kontakt mehr. Plötzlich erhält Susan von Edward das Manuskript seines neuen Romans "Nocturnal Animals". Er möchte ihre Meinung dazu wissen. In der Geschichte werden die Frau und die Tochter eines Mathematikprofessors im Urlaub entführt und getötet. Das Werk übt einen starken Einfluss auf Susan aus. Längst Verdrängtes wird in ihr wieder wachgerufen.

Verleih:
Universal Pictures Germany
Regisseur:
Tom Ford
Mitwirkende:
Amy Adams, Jake Gyllenhaal, Michael Shannon


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 109 Min. |
Erschienen am 19.01.2012
Komödie

Walter ist der größte Muppets-Fan der Welt. Zusammen mit seinen Freunden Gary und Mary macht er sich auf nach Los Angeles. Dort findet er zufällig heraus, dass das alte Theater der Muppets abgerissen werden soll, weil der fiese Ölmagnat Tex Richman dort Öl vermutet. Die drei Freunde wollen das natürlich verhindern und versuchen zusammen mit Kermit dem Frosch, die Truppe von einst wieder zusammen zu trommeln. Doch das erweist sich als schwierig.

Verleih:
Disney
Regisseur:
James Bobin
Mitwirkende:
Jason Segel, Amy Adams, Chris Cooper


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 108 Min. |
Erschienen am 20.12.2007
Komödie

Um die Prinzessin Giselle, die Verlobte ihres Sohnes Prinz Edward, aus dem Weg zu räumen, verbannt sie Königin Narissa aus dem Märchenreich in die reale Welt. Dort stolpert sie dem Scheidungsanwalt Robert geradewegs in die Arme. Ausstaffiert, wie Märchenprinzessinen nun mal üblicherweise sind, sorgt sie schnell für Verwirrung. Doch noch heftiger kommt es, als auch noch Edward auftaucht, der seine Geliebte zurückholen will.

Verleih:
Disney
Regisseur:
Kevin Lima
Mitwirkende:
Amy Adams, Patrick Dempsey, James Marsden


Her

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 126 Min. |
Erschienen am 27.03.2014
Drama

In der nahen Zukunft: Theodore Twombly wurde von seiner Frau verlassen und nun lebt der hochsensible Autor allein und zurückgezogen in seinem Apartment. Theodore verdient sein Geld mit dem verfassen handgeschriebener Briefe im Namen anderer. Als er sich ein neues Betriebssystem besorgt, entdeckt er seine Lebensfreude wieder. Das System stellt sich als die sympathische Samantha vor, zu der Theodore schnell eine enge Bindung aufbaut.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Spike Jonze
Mitwirkende:
Joaquin Phoenix, Scarlett Johansson, Amy Adams


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 137 Min. |
Erschienen am 21.02.2013
Drama

Freddie Quill kehrt aus dem Krieg innerlich leer und als Alkoholiker zurück. Erst als er durch Zufall auf den Philosophen Lancaster Dodd trifft, ändert sich sein Leben. Dodd hat die Glaubensgemeinschaft "Die Sache" gegründet und wird von seinen Anhängern "The Master" genannt. Freddie glaubt an "Die Sache", steigt zu Dodds rechter Hand auf und beschützt ihn. Doch nach und nach bekommt Freddie Zweifel an den Methoden und Lehren seines Meisters.

Verleih:
Senator
Regisseur:
Paul Thomas Anderson
Mitwirkende:
Amy Adams, Philip Seymour Hoffman, Joaquin Phoenix


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 123 Min. |
Erschienen am 03.09.2009
Biografie

Julia Childs Kochbuchklassiker "Mastering the Art of French Cooking" hat die Kochkultur Amerikas nachhaltig beeinflusst. Kurz vor ihrem 30. Geburtstag beschließt Julie Powell innerhalb eines Jahres die 524 Rezepte nachzukochen und einen Blog darüber zu schreiben. Nora Ephron, die Regisseurin von "Schlaflos in Seattle" und "E-mail für dich", erzählt humorvoll in diesem Film die wahren Geschichten zweier Frauen, die ihren Weg suchten und fanden.


Regisseur:
Nora Ephron
Mitwirkende:
Amy Adams, Meryl Streep, Stanley Tucci


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 134 Min. |
Erschienen am 21.02.2019
Drama
5 Kommentare

Hinter jedem bösen Mann steckt eine Frau - die noch böser ist. Dick Cheney hat den Traum seiner Frau erfüllt: Er ist Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Zusammen mit seiner "besseren" Hälfte Lynn hat er das Zentrum der Macht erreicht, das die beiden so schnell nicht mehr verlassen werden. Cheney bestimmt im Geheimen den gesamten Kurs der Regierung. So zettelt er, gemeinsam mit Außenminister Donald Rumsfeld, den Irakkrieg an.

Verleih:
Amazon Prime
Regisseur:
Adam McKay
Mitwirkende:
Christian Bale, Amy Adams, Sam Rockwell


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 134 Min.
Satire
1 Kommentare

Hinter jedem bösen Mann steckt eine Frau - die noch böser ist. Dick Cheney hat den Traum seiner Frau erfüllt: Er ist Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Zusammen mit seiner "besseren" Hälfte Lynn hat er das Zentrum der Macht erreicht, das die beiden so schnell nicht mehr verlassen werden. Cheney bestimmt im Geheimen den gesamten Kurs der Regierung. So zettelt er, gemeinsam mit Außenminister Donald Rumsfeld, den Irakkrieg an.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Adam McKay
Mitwirkende:
Sam Rockwell, Amy Adams, Christian Bale