Alessandro Nivola

Filme mit Alessandro Nivola:


Filmographie von Alessandro Nivola

1 bis 8 von 8 Filme von der Person "Alessandro Nivola"


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 98 Min. |
Erschienen am 31.01.2019
Drama
5 Kommentare

Es gibt Dinge im Leben, denen ist Joel einfach nicht gewachsen: Vater sein, zum Beispiel. Er hat keinen Kontakt zu seiner Ex-Frau. Seinen zehnjährigen Sohn Will hat er nie gesehen. Doch als Wills Mutter verschwindet, muss der übergewichtige Sohn zu seinem Vater. Doch Joel weiß nichts mit dem Jungen anzufangen, der aufgrund eines Traumas auch nicht spricht. Gerade als eine Bindung zwischen ihnen entsteht, wollen die Behörden die beiden trennen.

Verleih:
Kinostar
Regisseur:
Jaron Albertin
Mitwirkende:
Alessandro Nivola, Julianne Nicholson, Johnny Knoxville


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 104 Min.
Kriminalkomödie

Casey ist der weit davon entfernt, ein "richtiger Kerl" zu sein. Er ist schwach, lässt sich leicht einschüchtern, hat weder Freunde noch Freundin und lebt alleine mit seinem Dackel. Eines Nachts wird er von einer Motorrad-Gang angegriffen und er begreift, dass es so nicht weitergehen kann. Er wird Mitglied in einem Karate-Studio. Und als er an Senseis mysteriösen Nachtkursen teilnimmt, entdeckt er eine völlig neue Seite an sich.

Verleih:
Amazon Prime
Regisseur:
Riley Stearns
Mitwirkende:
Jesse Eisenberg, Alessandro Nivola, Imogen Poots


FSK 0 2D

FSK 0 |
Erschienen am 23.09.2021
Drama
Wurde noch nicht kommentiert

Newark in den 1960er Jahren: die Auseinandersetzungen zwischen den Italo- und den Afro-Amerikanern spitzen sich zu, nachdem Gangster aus beiden Lagern blutig in das Geschehen eingreifen. Im Zentrum steht Dickie Moltisanti, Oberhaupt der italo-amerikanischen Mafiafamilie und federführend bei den illegalen Geschäften. Er weist den jungen Tony Soprano in seine Unternehmungen ein, der sich in der Mafiafamilie schnell einen Namen macht.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Alan Taylor
Mitwirkende:
Alessandro Nivola, Michael Gandolfini, Jon Bernthal


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 123 Min. |
Erschienen am 23.09.2021
Drama
Wurde noch nicht kommentiert

Newark in den 1960er Jahren: die Auseinandersetzungen zwischen den Italo- und den Afro-Amerikanern spitzen sich zu, nachdem Gangster aus beiden Lagern blutig in das Geschehen eingreifen. Im Zentrum steht Dickie Moltisanti, Oberhaupt der italo-amerikanischen Mafiafamilie und federführend bei den illegalen Geschäften. Er weist den jungen Tony Soprano in seine Unternehmungen ein, der sich in der Mafiafamilie schnell einen Namen macht.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Alan Taylor
Mitwirkende:
Jon Bernthal, Michael Gandolfini, Alessandro Nivola


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 128 Min.
Drama

Martin Luther King und seine Berater organisieren 1965 einen Protestmarsch von Selma, Alabama in die Staatshauptstaat Montgomery, um das Wahlrecht für Schwarze zur Realität zu machen. Bei ihrem ersten Versuch kommen sie nicht weiter als über die Stadtbrücke, bevor sie von gewalttätigen Bundespolizisten brutal zusammengeknüppelt werden. Doch die Medien sind präsent und die beschämenden Bilder gehen um die Welt. Bevor MLK und seine Bürgerrechtsbewegung an ihr Ziel gelangen, müssen sie sich erst noch diversen Komplikationen stellen.

Verleih:
Studiocanal
Regisseur:
Ava DuVernay
Mitwirkende:
David Oyelowo (Martin Luther King jr.), Tom Wilkinson (Präsident Lyndon B. Johnson), Tim Roth (George Wallace), Cuba Gooding Jr. (Fred Gray), Alessandro Nivola (John Doar)


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 138 Min.
Action

FBI-Agent Sean Archer schlüpft in den Körper des Mörders seines Sohnes, Castor Troy, um das Versteck einer Zeitbombe zu finden. Sean fühlt sich nicht sehr wohl in seiner neuen Haut - genau wie Castor, der inzwischen Leben und Gesicht des Familienvaters und Agenten angenommen hat. Ein Katz-und-Maus-Spiel mit vertauschten Identitäten beginnt...

Verleih:
Buena Vista
Regisseur:
John Woo
Mitwirkende:
John Travolta (Sean Archer), Nicolas Cage (Castor Troy), Joan Allen (Eve Archer), Alessandro Nivola (Pollux Troy), Gina Gershon (Sasha Hassler)


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 125 Min.
Thriller/Kriminalfilm

Im New York des Jahres 1981 steht Jungspediteur Abel Morales vor der Erfüllung seiner Träume: Er hat sich als Immigrantensohn hochgearbeitet, ohne sich die Hände schmutzig zu machen - obwohl er mit Anna die Tochter eines stadtbekannten Gangsters geheiratet hat. Nun erhält er den Zuschlag für ein Grundstück direkt am Hafen, das ihm einen entscheidenden Vorteil verschaffen würde - wenn er das Geld rechtzeitig aufbringt. Doch ein Unbekannter greift regelmäßig Lastwägen seiner Flotte an und versucht Abel in die Knie zu zwingen.

Verleih:
SquareOne/Universum (24 Bilder)
Regisseur:
J.C. Chandor
Mitwirkende:
Oscar Isaac (Abel Morales), Jessica Chastain (Anna Morales), Albert Brooks (Andrew Walsh), David Oyelowo (Lawrence), Alessandro Nivola (Peter Forente)


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 85 Min.
Drama

Stan Philipps (John Cusack) betreibt in Minnesota einen kleinen Laden und hütet die beiden jungen Töchter Heidi (Shélan O'Keefe) und Dawn (Gracie Bednarczyk). Seine Frau Grace dient als Sergeant im Irak. Als ihn die Nachricht von ihrem Tod ereilt, bringt es Stan nicht fertig, seinen Kindern die Wahrheit zu sagen. Spontan fährt er mit ihnen quer durch die USA zu Grace's Lieblingsort in Florida. So lernt sich die Familie zum ersten Mal richtig kennen. Abermals klagt ein bewegendes Drama von Trauer und Verlust amerikanischer Bürger, die sie durch den Irak-Krieg erlitten haben - wie unlängst "Im Tal von Elah". James C. Strouse konnte für sein Debüt zahlreiche renommierte Preise einstreichen. Clint Eastwood steuerte den Soundtrack bei.

Verleih:
Central
Regisseur:
James C. Strouse
Mitwirkende:
John Cusack (Stanley Phillips), Alessandro Nivola (John Phillips), Shélan O'Keefe (Heidi Phillips), Gracie Bednarczyk (Dawn Phillips), Doug Dearth (Captain Riggs)