Albrecht Schuch

Filme mit Albrecht Schuch:


Filmographie von Albrecht Schuch

1 bis 5 von 5 Filme von der Person "Albrecht Schuch"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 125 Min. |
Erschienen am 19.09.2019
Drama

Die wilde 9-jährige Benni fliegt überall raus: Pflegefamilien, Wohngruppen und Sonderschulen. Das Jugendamt nennt solche Kids Systemsprenger. Dabei sehnt Benni sich nach Zuneigung und Geborgenheit - und danach, wieder bei ihrer Mutter zu wohnen! Doch ihre Mutter Bianca hat Angst vor Bennis unberechenbarer Art. Als es keinen Ausweg mehr zu geben scheint, versucht Anti-Gewalttrainer Micha, Benni aus der Spirale aus Wut und Aggression zu befreien.

Verleih:
Port au Prince Pictures GmbH
Regisseur:
Nora Fingscheidt
Mitwirkende:
Helena Zengel, Albrecht Schuch, Gabriela M. Schmeide


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 25.04.2019
Drama
7 Kommentare

Möbelpacker Walter ist ein Mann fürs Grobe. Er räumt auch schon mal Wohnungen, in denen noch Mieter leben. Bei einem dieser illegalen Einsätze soll er mit seinem Trupp eine Familie "entmieten". Doch als er den Familienvater erblickt, trifft ihn der Schlag: Walter glaubt, seinen Sohn zu erkennen, von dem er sich vor Jahren abgewendet hat. Nun will er der Familie helfen. Doch dazu muss er sich mit dem Gangster-Clan der Hauseigentümer anlegen.

Verleih:
Pandora Film Verleih
Regisseur:
David Nawrath
Mitwirkende:
Rainer Bock, Albrecht Schuch, Thorsten Merten


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 183 Min. |
Erschienen am 16.07.2020
Drama

Francis muss sich auf den Straßen Berlins durchschlagen. Der Afrikaner hat es immerhin bis nach Deutschland geschafft, illegal. Er hat viel erlitten, will aber ein rechtschaffenes Leben in Deutschland haben. So weit die Vorsätze. Denn der Drogendealer Reinhold hat andere Pläne mit ihm. Also lässt sich Francis auf den windigen Kerl ein. Ein Hoffnungsschimmer ist Mieze, in die sich Francis verliebt. Doch auch Reinhold hat es auf sie abgesehen.

Verleih:
Entertainment One
Regisseur:
Burhan Qurbani
Mitwirkende:
Welket Bungué, Jella Haase, Albrecht Schuch


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 176 Min. |
Erschienen am 05.08.2021
Drama
Wurde noch nicht kommentiert

Werbetexter Fabian treibt sorgenfrei durch das Berlin der 20er-Jahre. Tagsüber verdient er sein Geld in der Werbeabteilung einer Zigarettenfirma und nachts macht er mit seinem Freund Labude das Nachtleben unsicher. Doch die Spannungen in der getrennten Gesellschaft spitzen sich immer mehr zu. Auch Labude träumt von einem Aufstand gegen die Obrigkeit, Fabian hingegen hat dafür nur ironische Sprüche übrig - bis er plötzlich ohne Job dasteht.

Verleih:
DCM Filmdistribution
Regisseur:
Dominik Graf
Mitwirkende:
Tom Schilling, Saskia Rosendahl, Albrecht Schuch


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 110 Min. |
Kinostart am 23.09.2021
Drama

Wien, 1938: Das Nazi-Regime besetzt Österreich. Kurz bevor der Anwalt Josef Bartok in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hauptquartier der Gestapo gebracht. Als Vermögensverwalter Adeliger soll er dem Gestapo-Leiter Böhm den Zugang zu deren Konten ermöglichen, doch Josef weigert sich - und kommt in Isolationshaft. Über Monate bleibt er standhaft, verzweifelt aber zusehends, bis ihm durch Zufall ein Schachbuch in die Hände fällt.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Philipp Stölzl
Mitwirkende:
Oliver Masucci, Albrecht Schuch, Birgit Minichmayr