Al Pacino

Filme mit Al Pacino:


Filmographie von Al Pacino

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Al Pacino"


FSK 16 2D

FSK 16
Action

Eine Serie von perfekt geplanten und ausgeführten Raubüberfällen erschüttert L.A.. Der Polizist Hanna findet eher zufällig eine Spur, die auf den Profigangster McCauley und seine Bande verweist. Doch bevor es zum großen Showdown kommt stellt er fest, dass ihm der Gangster ähnlicher ist als ihm lieb ist.


Regisseur:
Michael Mann
Mitwirkende:
Robert De Niro, Val Kilmer, Al Pacino


FSK 16 2D

FSK 16
Thriller

Kevin Lomax ist in den Gerichtssälen von Florida unschlagbar. Sein Erfolg und Talent spricht sich herum. Schließlich kriegt er ein perfekten Job angeboten. Er nimmt ihn sofort an, weil er noch nicht weiß, daß der Teufel sein neuer Chef ist.


Regisseur:
Taylor Hackford
Mitwirkende:
Al Pacino, Charlize Theron, Keanu Reeves


FSK 16 2D

FSK 16
Drama

Don Vito Corleon hält Hof. Zur Hochzeit seiner Tochter Connie richtet der Pate ein opulentes Fest aus. Während draußen die Gäste tanzen, werden im dunklen Hinterzimmer Geschäfte gemacht. Die Veränderungen, die seit Kriegsende in New Yorks Unterwelt Einzug hielten, ignoriert der traditionsbewusste Sizilianer. Er wird kurze Zeit später erschossen. Und sein Sohn schwört Rache.


Mitwirkende:
Al Pacino, Marlon Brando, Robert Duvall


FSK 12 2D

FSK 12
Drama

Es ist nun schon vier Jahre her, seit Tony sein Football-Team Miami Sharks zweimal hintereinander zur Meisterschaft der AFFA-Liga führte. Eine Ewigkeit im Profi-Football. In der laufenden Saison haben die Sharks drei Spiele hintereinander verloren. Die Zuschauer bleiben weg, und die Starspieler fallen aus. Das nächste Spiel wird seine Zukunft und die seines Teams entscheiden.


Regisseur:
Oliver Stone
Mitwirkende:
Al Pacino, Cameron Diaz, Dennis Quaid


FSK 0 2D

FSK 0
Drama

Nach einer Reihe von brutalen Morden an einigen Schwulen in der Lederszene New Yorks wird ein junger Cop in die Szene eingeschleust. Es gelingt ihm schliesslich, den Täter zu stellen, doch er selbst hat sich inzwischen grundlegend verändert.


Regisseur:
William Friedkin
Mitwirkende:
Al Pacino


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 170 Min.
Krimi

Tony verlässt 1980 seine kubanische Heimat. In den USA steigt er zum Kriminellen auf, der seinem Ex-Boss sogar die Braut ausspannt. Auf dem Gipfel seiner Macht sieht sich 'Scarface' nur noch von Feinden umringt.


Regisseur:
Brian de Palma
Mitwirkende:
Al Pacino, Michelle Pfeiffer, Steven Bauer


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 209 Min. |
Erschienen am 13.11.2019
Krimidrama
3 Kommentare

Seit vielen Jahren arbeitet Frank Sheeran als Geldeintreiber für den Mafiabass Russel Bufalino. Vor seiner Karriere als Gangster kämpfte Frank im Zweiten Weltkrieg in Sizilien gegen die Achsenmächte. Nach dem Krieg wird Frank von Jimmy Hoffa als Bodyguard engagiert. Hoffa selbst macht Geschäfte mit der Mafia. Mit den Jahren steigt Frank immer weiter in der Mafia auf. Doch dann erhält er den Auftrag, Hoffa umzubringen.

Verleih:
Netflix
Regisseur:
Martin Scorsese
Mitwirkende:
Robert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 103 Min.
Komödie

Simon Axler ist ein gealterter Bühnenstar, der nicht mit dem Ende seiner Karriere klar kommt. Geplagt von Depressionen und Suizidgedanken begibt er sich in psychiatrische Behandlung. Auf seinem Landsitz in Connecticut beginnt er eine Affäre mit Pageen. Sie ist die Tochter langjähriger Freunde, eigentlich lesbisch und hat Simon schon immer bewundert. Die Beziehung der beiden droht den labilen Star in den Wahnsinn zu treiben.

Verleih:
Sky
Regisseur:
Barry Levinson
Mitwirkende:
Kyra Sedgwick, Al Pacino, Greta Gerwig


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 165 Min. |
Erschienen am 03.12.2020
Krimidrama

Neue Schnittfassung des legendären Gangsterfilms um Michael Corleone von Francis Ford Coppola. Die Fassung zeigt, welche Version dem Filmemacher und Drehbuchautor Mario Puzo 1990 vorgeschwebt hat. Für diese Fassung fertigte Coppola einen neuen Anfang sowie ein neues Ende und arrangierte Szenen, Einstellungen und einige Musikeinsätze neu.

Verleih:
Paramount Pictures
Regisseur:
Francis Ford Coppola
Mitwirkende:
Al Pacino, Diane Keaton, Andy Garcia


FSK 0 2D

FSK 0
Thriller

Der kubanische Kleingauner Tony Montana kommt als politischer Flüchtling in die USA, um als Gangster Karriere zu machen. Dank Kaltblütigkeit und Entschlossenheit steigt er in der Kokainmafia von Miami schnell zum Unterboss auf und greift nach der Macht im Syndikat, als sein Chef Schwächen offenbart. Tonys ständiger Drogenmissbrauch fordert indes seinen Tribut.

Verleih:
unbekannt
Regisseur:
Brian De Palma
Mitwirkende:
Al Pacino (Tony Montana), Michelle Pfeiffer (Elvira Hancock), Steven Bauer (Manny Ribera), Mary Elizabeth Mastrantonio (Gina Montana), Robert Loggia (Frank Lopez)