Filme

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme

11 bis 13 von 13 Filme die dem Suchbegriff "Pandora Film" entsprechen


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 123 Min. | Erschienen am 25.12.2013
Drama | Pandora Film

Adam ist ein Vampir und verschanzt sich in Detroit. Er hält sich inzwischen von Menschen fern, weil er nicht ertragen kann, wie diese die Umwelt zerstören. Seine große Liebe Eve lebt weit weg, doch sie spürt seine Depressionen und dass er sein Leben beenden möchte. Sofort macht sie sich auf den Weg zu ihm. Zunächst feiern sie ihr Wiedersehen nach den vielen Jahren der Sehnsucht, doch dann taucht Eves Schwester Ava auf und zerstört die Idylle.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Jim Jarmusch
Mitwirkende:
Mia Wasikowska, Tilda Swinton, Tom Hiddleston


FSK 0 2D

Länge 116 Min. | Erschienen am 30.05.2013
Dokumentarfilm | Pandora Film

Das Haus Tugendhat, das von dem Architekten Mies van der Rohe im tschechischen Brno gebaut wurde, hat eine lange und ereignisreiche Geschichte: Im Zweiten Weltkrieg wurde es durch die Nazis besetzt, weshalb die Familie Tugendhat in die Schweiz emigieren musste. Nach Ende des Krieges wurde es als private Schule, ab den fünfziger Jahren als Therapiezentrum genutzt. Im Jahr 2001 schließlich erfolgte die Ernennung zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Dieter Reifarth
Mitwirkende:
Ernst Tugendhat, Daniela Tugendhat, Ruth Guggenheim-Tugendhat


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 110 Min. | Erschienen am 25.04.2013
Drama | Pandora Film

Elise ist Besitzerin eines Tattoo-Studios, Didier spielt in einer Bluegrass-Band. Viele Gemeinsamkeiten haben die beiden nicht und doch ist es Liebe auf den ersten Blick. Die gemeinsame Tochter Maybelle macht ihr Familienglück perfekt. Doch im Alter von sechs Jahren erkrankt sie. Das bringt Elise und Didier dazu, Revue passieren zu lassen, wie sie zueinander fanden und was sie erlebten. Es war ein bis dahin vollständiger Kreis des Glücks.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Felix van Groeningen
Mitwirkende:
Veerle Beatens, Johan Heldenbergh, Nell Cattrysse