Zwingli

Drama | FSK 12 | Spieldauer 128 Min.



Zwingli


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 128 Min. |
Erschienen am 31.10.2019
Drama

Die katholische Kirche ist 1519 in Aufruhr. Auch in Zürich sind immer mehr Menschen mit der Kirchenpolitik unzufrieden. Witwe Anna Reinhart hat vor deren Vertretern und ihren Strafen Angst. Der neue Priester im Züricher Großmünster prangert die etablierte Kirche an. Sein Name ist Huldrych Zwingli. Er wettert gegen Ablasshandel und versucht reine Nächstenliebe zu leben. Anna kommt dem Reformator näher, der dabei ist, eine Revolution anzuzetteln.

Verleih:
W-film
Regisseur:
Stefan Haupt
Mitwirkende:
Oliver Stein, Maximilian Simonischek, Anatole Taubman


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 4 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
08.11.2019 08:28 Uhr

Mir gefällt der FIlm nicht, zumindeest nicht nach diesem Trailer, ist aber auch nicht so mein Genre (Drama).

Kommentar von Jazzy7100
06.10.2019 20:03 Uhr

Solche Art von Filmen die Geschichte spannend erzählen, sehe ich gerne. Auch öfters. Also gehe ich in das Kino und für zu Hause für meine Fernsehabende wenn es nix gscheites gibt, dann die DVD.

Kommentar von Jazzy7100
16.09.2019 14:58 Uhr

Solche Filme die einen wahren Hintergrund habe sehe ich gerne. Eventuell auch im Kino auf der großen Leinwand.

Kommentar von Annasofie
13.09.2019 12:14 Uhr

Ich finde, dass der Film eine tolle Film-Biografie ist. Den lohnt es sich auf jeden Fall zu sehen.