Winterreise

Dokumentarfilm | FSK k.A. | Spieldauer 90 Min.



Winterreise


FSK 0 2D

Länge 90 Min. |
Erschienen am 22.10.2020
Dokumentarfilm

Martin Goldsmith wuchs in den USA auf.

Von seinen Eltern wusste er, dass sie in Deutschland lebten, als Juden flüchten mussten und den Rest ihrer Verwandtschaft im Zweiten Weltkrieg verloren. Erst nach dem Tod seiner Mutter wagt er es, Gespräche über die Vergangenheit seiner Eltern mit seinem Vater zu führen. Bei diesen Gesprächen erfährt Martin vieles über seine Wurzeln und nähert sich seinen Vater an.

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Anders Østergaard

Alle Bilder:

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 13 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Ike1966
28.11.2020 19:48 Uhr

Ja, es war eine schlimme Zeit, die nicht vergessen werden darf, aber vielleicht sollten wir nicht in der Vergangenheit leben.

Kommentar von conny71
10.11.2020 07:35 Uhr

finde ich sehr intressant, auch wenn untertitel sind. im kino würde ich ihn mir nicht anschauen, aber im tv auf jeden fall

Kommentar von wuddy1965
06.11.2020 18:58 Uhr

Die Geschichten von damals sollten nie vergessen werden ... leider mit Untertittel dadurch sehr anstrengend... aber auf dem TV gerne mal...

Kommentar von szhusky
27.10.2020 13:58 Uhr

Werde mir den Film garantiert nicht ansehen, da es schon viel zu viele zu dem Thema gibt und es mittlerweile langweilt.

Kommentar von WhizHoney
22.10.2020 10:08 Uhr

Mir gefallen diese persönlichen Dokumentationen sehr gut und auch dieser Trailer weckt mein Interesse - allerdings nicht fürs Kino, sondern daheim.

Kommentar von heidihoo
19.10.2020 15:48 Uhr

Ständig wird diese Hitlerzeig aufgwärmt in allen Varrianten, ich kann es nicht mehr sehen.

Kommentar von July93
04.10.2020 11:55 Uhr

Wieder ein Dokumentarfilm den ich mir aber nicht im Kino ansehen würde sondern eher zuhause

Kommentar von AnnaHaeberle
29.09.2020 20:24 Uhr

Ein interessanter Dokumentationsfilm, den würde ich mir gerne vollständig im Fernseher ansehen.

Kommentar von Speedy-Nic
27.09.2020 15:57 Uhr

Ein Film den ich mir sicher mal ansehen werde, es ist eigentlich kein Film den ich im Kino sehen würde, auf DVD sicher.

Kommentar von nurichb
21.09.2020 06:39 Uhr

ein sehr interessanter dokumentarfilm, den ich mir aber nicht im kino anschauen würde, eher zuhause, zuhause auf jeden fall.

Kommentar von Pretty_Woman
20.09.2020 09:55 Uhr

Ein großartiger Film mit einem großen Ganz! Diesen Film werde ich mir ansehen! Ich liebe Bruno Ganz... er ist einer der besten!

Kommentar von Magier1972
19.09.2020 11:42 Uhr

Guter Dokumentarfilm. Wenn er im Fernsehen läuft werde ich ihn mir ansehen,

Kommentar von Frieder57
19.09.2020 02:54 Uhr

Ein interessanter Dokumentarfilm den ich mir wahrscheinlich im Fernsehen anschaue.