Warum Ulli sich am Weihnachtsabend umbringen wollte

Warum Ulli sich am Weihnachtsabend umbringen wollte im Kino



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Warum Ulli sich am Weihnachtsabend umbringen wollte Film im Kino


FSK 0 2D

Länge 92 Min.

Der arg vereinsamte Ulli verbringt seine freie Zeit meist allein mit einem Buch in der Hand oder vor dem Fernseher.

Das bevorstehende Weihnachtsfest weckt in ihm kein Wohlbehagen, eher das Gegenteil, wenn er sich vorstellt, den Heiligen Abend allein zu sein. Doch da gibt es ja noch die Nachbarin, in die er heimlich verliebt ist: Prompt lädt er sie zum Weihnachtsabend ein - allerdings blitzt er bei ihr ab. Und auch sonst findet er niemanden, mit dem er den Abend verbringen könnte, selbst seine Verwandten, Mutter und Schwester sehen keine Notwendigkeit, ihm das Alleinsein zu vertreiben. In seiner Not kidnappt eine Frau, die er zufällig auf der Straße trifft und zwingt sie, mit ihm den Weihnachtsabend zu verbringen.


Regisseur:
Edwin Brienen
Mitwirkende:
Marin Caktas, Laura Tonke, René Ifrah

Alle Bilder zu "Warum Ulli sich am Weihnachtsabend umbringen wollte":