Waldheims Walzer

Dokumentarfilm | FSK 6 | Spieldauer 94 Min.



Waldheims Walzer


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 94 Min. | Erschienen am 04.10.2018
Dokumentarfilm | Salzgeber

Kurt Waldheim war eine Schlüsselfigur in der Aufarbeitung der NS-Zeit in Österreich. Der spätere Bundespräsident und Ex-UN-Generalsekretär versuchte seine Rolle im Dritten Reich zu verschleiern. Zunächst gewann er durch sein Gebaren Sympathien, als Präsident jedoch war er weitgehend isoliert. Die Dokumentation arbeitet die "Waldheim-Affäre" der 1980er-Jahre erneut auf, ergänzt sie mit eigenen Filmaufnahmen der Regisseurin.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Ruth Beckermann


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 10 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Huibuu
18.10.2018 00:43 Uhr

Dokumentarfilme sind zwar gut für die Bildung aber trotzdem kein Grund für mich dafür ins Kino zu gehen.... der Trailer war auch nicht wirklich mein Fall

Kommentar von GoldSaver
15.10.2018 01:53 Uhr

Ich werde mir diesen Dokumentarfilm auf keinen Fall anschauen, das Thema muss ich nicht schon wieder hören.

Kommentar von Findus2000
30.09.2018 10:42 Uhr

Ein lehrreicher Film allemal. Vielleicht für den Geschichtsunterricht gut geeignet

Kommentar von AnnaHaeberle
10.09.2018 07:41 Uhr

Ein Dokumentarfilm zur Aufarbeitung der NS Zeit. Sehr lehrreich vor allem für Schulklassen.

Kommentar von AnnaHaeberle
06.09.2018 08:17 Uhr

Interesannt für Geschichtsfreunde. Mir selbst waere es ehrlich gesagt zu langweilig.

Kommentar von nurichb
27.08.2018 02:35 Uhr

Ein dokumentarfilm der mir gefällt, aber im kino gucke ich lieber richtige filme, aber im fernsehen würde ich ihn mir angucken.

Kommentar von dalewilson
26.08.2018 09:42 Uhr

Für mich kein Film für die große Leinwand, im Fernseh würde ich reinschauen, allerdings nicht gezielt sondern wenn ich beim zappen drüber stolpern würde.

Kommentar von AnnaHaeberle
25.08.2018 07:26 Uhr

Ein Aufarbeitungsfilm übe die Geschehnisse früher. Interessant für den gemeinsamen Kinobesuch von Schulklassen.

Kommentar von szhusky
24.08.2018 15:06 Uhr

Eine sehr interessante Dokumentation, die ich mir gerne im Fernsehen anschauen würde.

Kommentar von Frieder57
24.08.2018 00:24 Uhr

Dokumentarfilme sind für mich eher was fürs Fernsehen als fürs Kino und Waldheim ist ja schon lange tot, interessiert mich wenig.