Wackersdorf

Historiendrama | FSK 6 | Spieldauer 123 Min.



Wackersdorf


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 123 Min. | Kinostart am 20.09.2018
Historiendrama | Alamode Film

Die Oberpfalz bleibt in den 1980er-Jahren wie sie ist. Fast jedenfalls. Die Arbeitslosigkeit steigt, aber ein Plan der Landesregierung verspricht Rettung: Eine atomare Wiederaufbereitungsanlage soll den Aufschwung bringen. Landrat Schuierer setzt sich für das Projekt ein. Doch die Bevölkerung protestiert, wegen des Umweltschutzes. Als die Regierung mit harten Polizeieinsätzen reagiert, stellt sich Schuierer gegen den repressiven Politik-Apparat.

Verleih:
Alamode Film
Regisseur:
Oliver Haffner
Mitwirkende:
Johannes Zeiler, Anna Maria Sturm, Peter Jordan


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von dalewilson
13.08.2018 17:10 Uhr

Wackersdorf ein Historienfilm, ... man bin ich alt geworden. Für mich eher ein Film fürs Fernseh, im Kino würde ich mir den Film nicht anschauen.

Kommentar von nurichb
13.08.2018 02:41 Uhr

kein film für einen schönen kinoabend und kein film, den ich mir im fernsehen angucken würde.

Kommentar von szhusky
10.08.2018 07:10 Uhr

Ein Abschnitt unserer jüngeren Geschichte verfilmt, bestimmt sehr interessant und ansprechend.

Kommentar von Frieder57
09.08.2018 00:45 Uhr

Ein interessanter Film über den Widerstand, lohnt sich bestimmt den im Kino zu sehen.

Kommentar von Waltraud
08.08.2018 07:22 Uhr

Ein Stück Zeitgeschichte wurde verfilmt - fragt sich nur wie dicht an der Wahrheit