Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus

Dokumentarfilm | Spieldauer 90 Min.



Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus


FSK 0 2D

Länge 90 Min. | Erschienen am 26.04.2018
Dokumentarfilm | Neue Visionen

1919 wurde in Weimar das Bauhaus gegründet. Walter Gropius wollte dort sein integratives Konzept für eine zeitgemäße Architektur etablieren. Die Künstler und Gestalter, darunter Klee und Kandinsky, strebten eine Ästhetik an, die die gesamte Lebenswelt überformt. Doch was ist heute von ihren Ideen geblieben? In Zeiten von Wohnungsnot und globaler Wirtschaft zeigt die Dokumentation Projekte, die auf die Ideen des Bauhaus' zurückgehen.

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Niels Bolbrinker, Thomas Tielsch


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 14 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Promoter
16.05.2018 14:00 Uhr

jo - gut - das ist mal interessant - die Architektur begeistert seit Menschengedenken

Kommentar von Steini2703
06.05.2018 11:34 Uhr

Dokumentarfilme gehören für mich nicht ins Kino, die schaue ich mir lieber im Tv zu Hause an.

Kommentar von Waltraud
02.05.2018 07:59 Uhr

Werde ich mir bei Gelegenheit gern im Fernsehen zu Gemüte führen — interessiert mich

Kommentar von Magier1972
02.05.2018 01:16 Uhr

Dokumentarfilme schaue ich mir -bei den Eintrittspreisen im Kino- nicht an,aber wenn der Film im TV läuft ist es möglich!

Kommentar von MHSommer
01.05.2018 09:03 Uhr

Dokus sind für mich nix fürs Kino dafür gibt es TV Sender da kann man sich die ansehen

Kommentar von GoldSaver
30.04.2018 12:23 Uhr

Mich interessiert das Thema dieser Dokumentation nicht wirklich, daher würde ich mir die Doku auch nicht ansachaUEN.

Kommentar von pidder
29.04.2018 19:53 Uhr

der Trailer passt absolut nicht zu dem Film. Daher: Thema verpasst - sechs, setzen

Kommentar von EathanHunt
29.04.2018 14:05 Uhr

nicht mein stile, nicht mein genre, schaut irgendjemand diese art von doku im kino? ach, falsche verknüpfung ... bitte link anpassen ;-)

Kommentar von lucy2008
27.04.2018 22:27 Uhr

Es lief der falsche Trailer, aber aufgrund der Bechreibung würde ich diesen Dokumentarfilm weder im Kino noch im TV ansehen wollen.

Kommentar von Chrissy0311
26.04.2018 18:48 Uhr

Der Trailer ist falsch, und der Anfang ganz sicher nicht ohne Altersfreigabe..

Kommentar von Primera0304
25.04.2018 12:06 Uhr

Dokumentarfilme würde ich mir nicht im Kino anschauen, sondern nur zu Hause im TV.

Kommentar von szhusky
22.04.2018 09:44 Uhr

Der hier eingestellte Trailer passt nicht zu der beschriebenen Dokumentation.

Kommentar von klauscamper
19.04.2018 13:36 Uhr

Mit Vom bauen in der Zukunft hat der Trailer wenig zutun. Aber auch Maybe Baby ist kein Film für mich.

Kommentar von Frieder57
19.04.2018 00:54 Uhr

Der Trailer scheint mir eine nette Komödie zu sein, Da hat wohl jemand die Trailer verwechselt.