Unser Boden, unser Erbe

Dokumentarfilm | FSK o.A. | Spieldauer 79 Min.



Unser Boden, unser Erbe


FSK 0 2D

Länge 79 Min. |
Erschienen am 08.10.2020
Dokumentarfilm

Der Dokumentarfilm beschäftigt sich mit dem lebenswichtigen Thema Boden.

Die dünne Humusschicht, die uns mit Trinkwasser, Nahrung und sauberer Luft versorgt, ist in Gefahr. Und trotzdem nutzen wir unseren Boden wie eine unerschöpfliche Quelle. Der Film informiert darüber, wie wir uns verhalten müssen, um unser Erbe zu schützen und seine Funktionalität, auch für nachfolgende Generationen, zu erhalten.

Verleih:
W-film Distribution
Regisseur:
Marc Uhlig

Alle Bilder zu "Unser Boden, unser Erbe":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 13 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Annasofie
23.11.2020 12:34 Uhr

Ich finde den Film sehr interessant. Den Film werde ich mir bestimmt noch ansehen, wenn man wieder ins Kino gehen kann.

Kommentar von GoldSaver
02.11.2020 23:13 Uhr

Es scheint ein sehr informativer Dokumentarfilm zu ssein. Allerdings schaue icch so etwas nicht im Kino.

Kommentar von WhizHoney
21.10.2020 15:48 Uhr

Die Menschen, die diesen Film sehen und verstehen müssten, würden ihn leider sowieso nicht anschauen. Ich werde ihn mir im Fernsehen gerne ansehen, aber nicht im Kino.

Kommentar von hexe1775
19.10.2020 02:09 Uhr

So wichtig und richtig dieser Film auch ist, so wenig wird er bewirken. Wir können NOCH so viele Dokumentationen filmen, es wird nichts ändern. Ich wettere schon seit 40 Jahren gegen Raubbau und Umweltverschmutzung und kämpfe gegen Windmühlen denn .... die Raffgeier dieser Welt fallen wie die Schmeißfliegen über alles her womit sich Geld machen lässt. Die Umwelt lässt DIE kalt!!

Kommentar von szhusky
09.10.2020 11:13 Uhr

Der Trailer ist sehr ansprechend und auch inhaltlich finde ich diese Dokumentation sehr interessant und sehenswert.

Kommentar von heidihoo
01.10.2020 14:29 Uhr

Der Trailer hat mir sehr gut gefallen. Ich finde auch das man eine Gesunde Lanwirtschaft mehr fördern sollte.

Kommentar von July93
25.09.2020 10:56 Uhr

Ein sehr wichtiger Dokumentarfilm, aus dem wir uns endlich einiges abschauen und zu Herzen nehmen sollten. Wir haben nur eine Erde mit ihren Ressourcen und die sind irgendwann ausgeschöpft

Kommentar von nurichb
14.09.2020 04:01 Uhr

scheint ein sehr interessanter dokumentarfilm zu sein, etwas zum nachdenken, aber ihn würde ich nur zuhause gucken.

Kommentar von Pretty_Woman
13.09.2020 12:20 Uhr

Immer mehr dieser wichtigen Filme werden gezeigt! Aber wir lernen nicht großartig daraus, wie ich finde. Es wird immer sehr spät gehandelt... zu spät! Mehr Menschen müssen ein Gewissen erst einmal bekommen! Traurig...

Kommentar von Magier1972
12.09.2020 13:09 Uhr

Scheint ein interessanter Dokumentarfilm zu sein,den ich ich mir im TV anschauen würde, aber nicht im Kino .

Kommentar von Revoluzzer
12.09.2020 12:00 Uhr

Sehr interessanter Dokumentarfilm. Werde ich mir wohl anschauen. Kann man noch was lernen

Kommentar von AnnaHaeberle
10.09.2020 08:01 Uhr

Wieder so ein schöner zeitgemässer Dokumentarfilm, sehr spannend und lehrreich.

Kommentar von Frieder57
10.09.2020 02:07 Uhr

Naja vielleicht ein ganz interessanter Dokumentarfilm aber eher für eine Minderheit interessant.