Tonsüchtig

Dokumentarfilm | FSK k.A. | Spieldauer 90 Min.



Tonsüchtig


FSK 0 2D

Länge 90 Min. |
Kinostart am 05.11.2020
Dokumentarfilm

Ein filmisches Porträt über den "Wiener Klang". Die Wiener Symphoniker bewegen sich zwischen Grandiosität und innerer Zerreißprobe. Es ist gleichermaßen Glück und Unglück, die erste Geige zu spielen. Dem Druck hält nicht jeder stand. In das Orchester aufgenommen wird, wer den nervenaufreibenden Prozess des "Probespiels" hinter Stellwänden meistert. Die Doku liefert faszinierende Einblicke in die Welt des Orchesters.

Verleih:
Rise and Shine Cinema
Regisseur:
Malte Ludin, Iva Svarcová


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Annasofie
28.09.2020 15:29 Uhr

Den Film finde ich sehr interessant und musikalisch. Den Film werde ich mir bestimmt noch ansehen.

Kommentar von AnnaHaeberle
27.09.2020 21:02 Uhr

Spannender lehrreicher Dokumentarfilm, mitreissend anzusehen. Den würde ich mir gerne auf der grossen Kinoleinwand ansehen.

Kommentar von nurichb
27.09.2020 14:13 Uhr

dokus gucke ich eigentlich zuhause und nicht im kino, und hier werden mehrere trailer gezeigt und nur der tonsüchtig interessiert mich, da er ohne untertitel ist.

Kommentar von Magier1972
26.09.2020 12:02 Uhr

Dokumentarfilme schaue ich mir im Fernsehen an und dann in deutscher Sprache. Untertitel lenken vom Film ab und hier werden unterschiedliche Trailer hintereinander gezeigt.

Kommentar von Frieder57
26.09.2020 02:29 Uhr

Das waren ja mehrere Trailer hintereinander, die ersten haben mir ganz gut gefallen.