Tolkien

Drama | FSK 12 | Spieldauer 112 Min.



Tolkien


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 112 Min. |
Erschienen am 20.06.2019
Drama

Die Geschichte des weltberühmten Fantasy-Autors J.R.R. Tolkien: In seinen Jugendjahren findet der visionäre Schriftsteller eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten an seiner Schule. Gemeinsam erleben sie Liebe und Verluste: Tolkien umwirbt seine große Liebe und Muse Edith Bratt. Aber der Ausbruch des Ersten Weltkrieges droht, die "Gefährten" auseinanderzureißen. All diese Ereignisse inspirieren Tolkien zu seinen weltberühmten Mittelerde-Romanen.

Verleih:
Twentieth Century Fox
Regisseur:
Dome Karukoski
Mitwirkende:
Nicholas Hoult, Lily Collins, Colm Meaney


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 6 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.07.2019 09:42 Uhr

Mir gefällt der Film nicht, der Trailer ist nicht sonderlich überzeugend und verrät mir zu wenig. Zudem bin ich eh kein Drama-Fan.

Kommentar von Jazzy7100
05.07.2019 15:03 Uhr

Der Kino-Trailer ist leider nichts sagend. Er könnte ruhig ein wenig länger sein. Ins besonders, da die Geschichte sicherlich interessant ist.

Kommentar von Daan003120
29.06.2019 21:21 Uhr

Irgendwie nicht nötig.
Keine Lust ,der Einzige im Kino zu sein.
Langeweile kann man anders erleben.

Kommentar von szhusky
16.06.2019 19:17 Uhr

Ein aus meiner Sicht wenig aussagekräftiger Trailer. Animiert somit nicht unbedingt dafür ins Kino zu gehen.

Kommentar von Teufelchen008
29.05.2019 00:07 Uhr

ach nö ist nicht unbedingt so mein Film . gefällt mir nicht wirklich........

Kommentar von Annasofie
23.05.2019 17:08 Uhr

Eine sehr schöne Film-Biografie. Sehr spannend, Mal den Autor von der Herr der Ringe näher kennenzulernen.