They shall not grow old

Dokumentarfilm | FSK 16 | Spieldauer 99 Min.



They shall not grow old


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 99 Min. |
Erschienen am 27.06.2019
Dokumentarfilm

Der erste Weltkrieg liegt nun bereits hundert Jahre zurück. Mit modernster Technik erweckt Peter Jackson historisches Filmmaterial zu neuem Leben. Die alten Aufnahmen wurden aufwändig restauriert und vertont. Sie vermitteln so mit neu gewonnener Intensität, was es heißt, durch den Schlamm zu kriechen und stets auf der Hut vor dem Feind zu sein. Die Aufnahmen umspannen alle Phasen der Kriegsführung: von der Vorbereitung bis zur Schlacht.

Verleih:
Warner Bros. Entertainment Inc.
Regisseur:
Peter Jackson


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 3 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
21.07.2019 20:49 Uhr

Ich würde mmir ehrlich gesagt keinen Film über den ersten Weltkrieg ansehen wollen, dafür bni ich zu wenig interessiert. Klar ein wenig Grundwissen sollte jeder dazu haben, aber eine Doku dazu muss man ja nicht direkt ansehen, schon gar nicht im Kino.

Kommentar von lamborghini
03.07.2019 01:13 Uhr

Ein absolut sehenswerter Film! Unglaublich, mit welcher Akribie die historischen Aufnahmen restauriert wurden. Was mit moderner Technik so alles möglich ist... Klasse!

Kommentar von Annasofie
25.06.2019 21:08 Uhr

Ein super spannender Dokumentation, der ein Bild vom Krieg und Elend zeigt.