Die perfekte Kandidatin

Drama | FSK o.A. | Spieldauer 105 Min.



Die perfekte Kandidatin


FSK 0 2D

Länge 105 Min. |
Erschienen am 12.03.2020
Drama

Maryam arbeitet als Ärztin in Saudi-Arabien.

Als Frau muss sie sich jeden Tag aufs Neue den Respekt ihrer Kollegen und Patienten erkämpfen. Sie empört sich über die Qualität der Straßen vor ihrem Krankenhaus. Was tun? Mit Hilfe ihres Cousins kommt Maryam die Idee, für den Stadtrat zu kandidieren, um endlich etwas zu bewirken. Eine kleine Revolution im autoritären Staat, wo eine Frau kaum etwas ohne männliche Zustimmung tun darf.

Verleih:
Neue Visionen Filmverleih
Regisseur:
Haifaa Al-Mansour
Mitwirkende:
Mila Al Zahrani, Nora Al Awadh, Dae Al Hilali

Alle Bilder:

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 10 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Huibuu
10.10.2020 17:06 Uhr

Ich finde Filme sehr spannend in denen Frauen gegen die Vorstellung der altmodischen Kultur etwas bewirken wollen und sich trauen gegen den Strom zu schwimmen

Kommentar von Magier1972
08.10.2020 16:40 Uhr

Ist ein interessanter Film über die in islamischen Ländern nicht Achtung der Frau. Werde ich mir im Kino ansehen, obwohl ich keine Dramenfilme eigentlich mir anschaue.

Kommentar von July93
02.10.2020 10:42 Uhr

Ein wirklich interessanter Film mit einer Story die leider traurige Realität ist. Unbedingt ansehen!

Kommentar von BenjaminKrause
06.06.2020 19:21 Uhr

interessante Story wow... ist eine Überlegung wert diesen Film mir anzuschauen

Kommentar von szhusky
05.05.2020 12:18 Uhr

Der Film zeigtleiderdie traurige Realität im islamisch geprägten Arabien. Frauen sind minderwertig. Guter Filmansatz und sehenswert.

Kommentar von GoldSaver
21.03.2020 14:39 Uhr

Wieder mal ein Drama, das ist nichts für mich, ich werde mir den Film auf keinen Fall ansehen.

Kommentar von Die_Seherin
13.02.2020 16:08 Uhr

Ein schöner politischer Film, der wichtig ist. Sehr interessant und gut gemacht.

Kommentar von Frieder57
09.02.2020 00:28 Uhr

Der Trailer war ganz interessant, aber in die Beschreibung hat sich ein Fehler eingeschlichen, Dubai liegt in den Vereinigten Arabischen Emiraten und nicht in Saudi Arabien.

Kommentar von Pretty_Woman
30.01.2020 22:10 Uhr

Ein wichtiges Statement! Mir gefällt der Film sehr gut. Allerdings gehe ich dafür nicht ins Kino.

Kommentar von Annasofie
30.01.2020 19:37 Uhr

Der Film gefällt mir gut. Dass es das leider immer noch gibt. Diese Benachteiligung der Frauen.