The Great Green Wall

Dokumentarfilm | FSK k.A. | Spieldauer 92 Min.



The Great Green Wall


FSK 0 2D

Länge 92 Min. |
Erschienen am 24.10.2020
Dokumentarfilm

In Afrika soll ein riesiger Wald neu angelegt werden.

Quer über den Kontinent werden Bäume und Pflanzen gesetzt. So soll verhindert werden, dass sich die Wüste weiter ausdehnt. Die Sängerin Inna Modja bereist die betroffenen Länder. Im Senegal, in Mali, Nigeria und Äthiopien spricht sie mit den Bewohnern. Was halten die kleinen Leute von dem großen Projekt? Begleitend kommuniziert Modja in einer Sprache, die alle Menschen verstehen, die Musik.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Jared P. Scott

Alle Bilder:

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 16 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von conny71
10.11.2020 10:55 Uhr

ist ein sehr guter dokumentarfilm. bei diesen lohnt es sich ihn anzuschauen, ich freue mich schon ihn zu sehen.

Kommentar von szhusky
27.10.2020 15:40 Uhr

Eine ausgesprochen interessante und absolut sehenswerte Dokumentation über Eigeninitiative in Afrika.

Kommentar von WhizHoney
24.10.2020 18:06 Uhr

Eine unheimlich interessante Dokumentation, sollte jeder gesehen haben. Das Thema habe ich in dieser Form aufgearbeitet auch noch nie im Fernsehen gesehen.

Kommentar von July93
20.09.2020 18:57 Uhr

Sehr interessante Dokumentation. es ist spannend beide Seiten kennenzulernen, sowohl die der Bewohner als auch die der oberen Reihen.

Kommentar von Revoluzzer
12.09.2020 10:59 Uhr

Ein interessanter Beitrag. Sollte man gesehen haben um sich eine eigene Meinung zu bilden!

Kommentar von hollyinspain
06.09.2020 10:48 Uhr

Wann wird es endlich ein Erwachen der Industrienationen geben??
Finanzielle Unabhängigkeit....und dann ??
Was will der Mensch mit selbiger wenn der Planet verrottet??
WACHT AUF !!

Kommentar von heidihoo
22.08.2020 22:37 Uhr

Ich finde es gut das hier gezeigt wird das man auch im eigenen Land was bewirken kann.

Kommentar von mutti7
20.08.2020 14:41 Uhr

Ich finde den Film top.Ein tolles Projekt mit der Begrünung der Wüste.sehr interessant!

Kommentar von Momo1995
20.08.2020 13:43 Uhr

Gute Dokumentation mit einem tollen Ziel, für das es sich lohnt zu arbeiten!

Kommentar von Magier1972
20.08.2020 13:08 Uhr

Ist ein guter Dokumentarfilm. Die Aufnahmen sind Spitze ein sehenswerte Doku !

Kommentar von Annasofie
19.08.2020 09:19 Uhr

Ich finde den Film super. Man kann nur hoffen, dass das Projekt auch wirklich Erfolg hat.

Kommentar von Pretty_Woman
18.08.2020 23:29 Uhr

Ein großartiges Projekt, welches unsere Unterstützung erhalten sollte! Ein wunderbarer Film...

Kommentar von MarioG
18.08.2020 13:12 Uhr

Das schaut sehr interessant aus die Doku. Bestimmt lohnenswert sich ihn anzusehen.

Kommentar von AnnaHaeberle
18.08.2020 09:03 Uhr

Ein spannendes sehenswertes Thema, mit atemberaubenden Aufnahmen. Afrika ein Traum, freue mich den Film im Autokino zu sehen.

Kommentar von nurichb
18.08.2020 05:09 Uhr

sehr interessanter dokumentarfilm, aber da er mit untertiteln ist, werde ich ihn mir nur zuhause angucken. finde es gut, das neue bäume gepflanzt werden und dort wo platz ist, sollte man das unbedingt tun.

Kommentar von Frieder57
18.08.2020 02:19 Uhr

Ein interessanter Dokumentarfilm über ein tolles Projekt, lohnt sich bestimmt den anzusehen.