The Great Green Wall (OV)

Dokumentarfilm | FSK k.A. | Spieldauer 92 Min.



The Great Green Wall (OV)


FSK 0 2D

Länge 92 Min. |
Erschienen am 24.10.2020
Dokumentarfilm

In Afrika soll ein riesiger Wald neu angelegt werden.

Quer über den Kontinent werden Bäume und Pflanzen gesetzt. So soll verhindert werden, dass sich die Wüste weiter ausdehnt. Die Sängerin Inna Modja bereist die betroffenen Länder. Im Senegal, in Mali, Nigeria und Äthiopien spricht sie mit den Bewohnern. Was halten die kleinen Leute von dem großen Projekt? Begleitend kommuniziert Modja in einer Sprache, die alle Menschen verstehen, die Musik.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Jared P. Scott

Alle Bilder zu "The Great Green Wall (OV)":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 3 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von szhusky
27.10.2020 15:43 Uhr

Eine ausgesprochen interessante und sehenswerte Dokumentation über Eigeninitiative in Afrika.

Kommentar von July93
14.10.2020 19:47 Uhr

Ich würde mir eine Dokumentation nicht im Kino angesehen sondern eher zu Hause so auch diesen Film.

Kommentar von conny71
25.09.2020 17:26 Uhr

es ist eine intressante doku, aber für mich zu real und zu traurig. ich bin dazu zu sensibel um mir dies anzuschauen. es ist ja leider traurige wahrheit und das stimmt mich leider zu traurig.