Edison - Ein Leben voller Licht

Historiendrama | FSK 6 | Spieldauer 105 Min.



Edison - Ein Leben voller Licht


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 105 Min. |
Erschienen am 23.07.2020
Historiendrama

Am Ende des 19.

Jahrhunderts steht die Welt unter Strom - so will es jedenfalls Thomas Edison. Er kämpft mit seinem Rivalen George Westinghouse um die Vormachtstellung im Hinblick auf die Stromversorgung der USA. Edison setzt auf Gleichstrom, Westinghouse auf Wechselstrom. Die beiden Kontrahenten streiten öffentlich und erbittert. Dabei muss Edison noch seine Glühbirne patentieren lassen. Da taucht ein neuer Kontrahent auf: Nikola Tesla.

Verleih:
Leonine
Regisseur:
Alfonso Gomez-Rejon
Mitwirkende:
Benedict Cumberbatch, Nicholas Hoult, Tom Holland

Alle Bilder:

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 15 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Momo1995
21.08.2020 00:57 Uhr

Klasse Film und mit Benedict Cumberbatch mit super Besetzung. Einfach toll.

Kommentar von somyot
20.08.2020 22:30 Uhr

Toller Film,tolle Schauspieler interessantes Thema der Welt u. Zeitgeschichte

Kommentar von Womafa
18.08.2020 14:11 Uhr

Diesen Film muss ich unbedingt sehen! Allein schon vom Thema her sehr interessant.

Kommentar von Womafa
18.08.2020 14:04 Uhr

Diesen Film muss ich unbedingt sehen! Allein schon vom Thema her sehr interessant.

Kommentar von AGallagher
17.08.2020 18:29 Uhr

Ein guter Film. Ich wünschte mir, die deutsche Geschichte würde einmal cineastisch verarbeitet. Es gibt genügend deutsche Erfinder, die mit Nobelpreisen ausgezeichnet wurden.

Kommentar von nurichb
17.08.2020 11:49 Uhr

ein interessanter historiendrama film, stehe eigentlich nicht auf drama, aber dieser trailer macht lust auf mehr.

Kommentar von GoldSaver
12.08.2020 08:01 Uhr

Ich würde dafür nicht bezahlen, das wäre es mir nicht wert. Wenn dann im TV.

Kommentar von Ninili
08.08.2020 15:25 Uhr

Glaube denn kann man sich mal ansehen, aber ins Kino gehe ich deswegen nicht unbedingt.

Kommentar von Dualcor
06.08.2020 19:56 Uhr

zuhause würde ich mir den Film anschauen nur nicht im Kino dafür ist mir das Thema zu trocken

Kommentar von AnnaHaeberle
06.08.2020 07:17 Uhr

Ein spannender historischer drmatischer Film, den würde ich mir gerne im heimischen Fernseher ansehen

Kommentar von Danielle
06.08.2020 00:52 Uhr

Ein Muss für alle die Wissenschaftsgeschichte interessant finden. Basierend auf den Trailer würde ich den Film empfehlen. Neben den Einblick in Edisons Erfindungsgeist kommt auch Drama mit der Rivalität zu Tesla ins Spiel. Mit der Liebesgeschichte ist auch für jene etwas dabei, die reine Wissenschaft zu trocken finden.

Kommentar von szhusky
05.08.2020 08:49 Uhr

Mir gefällt der Trailer sehr gut und meines Erachtens ist das wieder einmal ein wirklich sehenswerter Film.

Kommentar von heidihoo
03.08.2020 16:18 Uhr

Ich habe momentan noch Angst ins Kino zu gehen. AAAAber :-))))
diesen Film würde ich mir SOFORT im K. ansenhen. :-))))

Kommentar von Annasofie
15.07.2020 11:35 Uhr

Der Film gefällt mir sehr gut. Benedict cumberbatch in ein super rolle. Klasse!

Kommentar von Pretty_Woman
14.07.2020 22:17 Uhr

Ein wunderbarer Film! Benedict ist die perfekte Besetzung für Edison, einen besseren hätten sie nicht finden können. Ich finde der Film ist sehr gut gelungen und werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.