The Booksellers - Aus Liebe zum Buch

Dokumentarfilm | FSK k.A. | Spieldauer 99 Min.



The Booksellers - Aus Liebe zum Buch


FSK 0 2D

Länge 99 Min. |
Erschienen am 29.10.2020
Dokumentarfilm

Die Dokumentation gibt Einblicke in den Handel mit alten und seltenen Büchern in New York.

In Interviews mit den wichtigsten Händlern der Branche, prominenten Sammlern und Schriftstellern feiert der Film die Buchkultur. Gleichzeitig liefert er Denkanstöße zur Zukunft des Buches und wirft einen Blick auf die Folgen der Digitalisierung für den Buchhandel. Der Niedergang von Geschäften, die mit für seltenen Bücher handeln, scheint unausweichlich.

Verleih:
mindjazz pictures
Regisseur:
D. W. Young

Alle Bilder:

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 8 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von hexe1775
29.10.2020 19:22 Uhr

DAS ist mein Film. Ich LIEBE Bücher und habe selbst eine recht große Sammlung ( zum Leidwesen meines Mannes ). Ich lese viel und oft und gehe in den Geschichten und Geschehnissen auf. Den Film möchte ich mir daheim mit Kuschelsocken und Cappuccino in meiner Muschelecke ansehen.

Kommentar von WhizHoney
29.10.2020 12:49 Uhr

Im Fernsehen oder gestreamt würde ich mir diese Dokumentation gerne ansehen, hier stören mich auch die Untertitel nicht. Fürs Kino finde ich ich das immer etwas schwierig.

Kommentar von szhusky
27.10.2020 09:20 Uhr

Eine wunderschöne Dokumentation. die ich mir auf jeden Fall ansehen möchte.

Kommentar von heidihoo
17.10.2020 14:04 Uhr

Ich bin mir noch Unschlüssig ob ich mir den Film ansehe. Mich stöhrt nur das er nich auf Deutsch ist.

Kommentar von July93
04.10.2020 20:25 Uhr

Ich finde Dokumentarfilme sind eher für den Fernseher zuhause gedacht und nicht für das kino

Kommentar von Pretty_Woman
03.10.2020 14:15 Uhr

Ein schöner und wichtiger Film. Es ist so wichtig, dass die Bücherbranche nicht ausstirbt!

Kommentar von nurichb
30.09.2020 13:43 Uhr

das ist ja mal eine interessante dokumentation, trotz untertitel würde ich mir den auch im kino angucken.

Kommentar von Frieder57
30.09.2020 02:16 Uhr

Ein ganz interessanter Dokumentarfilm den ich mir gerne im Fernsehen anschaue.