Tesla

Biografie | FSK 12 | Spieldauer 96 Min.



Tesla


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 96 Min. |
Erschienen am 20.08.2020
Biografie

Nikola Tesla ist ein Ingenieur in Thomas Edisons Electric Light Company.

Doch bald geraten sie in einen Konflikt, der sie zu Rivalen machen wird. Tesla wendet sich an den Industriemagnaten George Westinghouse, der seine bahnbrechende Arbeit am Stromsystem finanziert. Gleichzeitig arbeitet er für J.P. Morgan an einem Projekt und lernt dadurch seine Tochter Anne kennen und muss entscheiden, ob er sich der Liebe hingibt oder weiter seiner Arbeit.

Verleih:
Leonine
Regisseur:
Michael Almereyda
Mitwirkende:
Ethan Hawke, Kyle Maclachlan, Eve Hewson

Alle Bilder:

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 10 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von July93
06.10.2020 21:44 Uhr

Ein sehr interessanter Dokumentarfilm bei dem man noch etwas lernen kann. Aber eher für den TV gedacht

Kommentar von Magier1972
08.09.2020 17:48 Uhr

Ein guter Dokumentarfilm den ich mi im TV anschauen werde wenn er bei mir im Kino läuft.

Kommentar von heidihoo
02.09.2020 13:46 Uhr

Ich finde diesen Trailer sehr spannend. Würde gerne mehr sehen. Schon von der Geschichte her.

Kommentar von bringurs
23.08.2020 17:36 Uhr

ich liebe Biografien, etwas auf diesem Wege über Erfinder, etc. zu erfahren. Die Vorschau finde ich schon äußerst spannend. Freu mich auf diesen film, und dann noch mit einem hochkarätigen Schauspieler, Ethan Hawke.

Kommentar von szhusky
21.08.2020 21:33 Uhr

Der Trailer und die Story haben mich sehr angesprochen, ich finde den Film absolut sehenswert.

Kommentar von Frieder57
21.08.2020 01:01 Uhr

Ein interessanter Dokumentarfilm, aber ins Kino würde ich deshalb doch nicht gehen.

Kommentar von Pretty_Woman
20.08.2020 23:38 Uhr

Ich finde Tesla sehr bemerkenswert. Aber den Film nicht. Irgendwie hat mich der Trailer überhaupt nicht überzeugt. Zudem konnte man sehen, dass einige Draußenszenen im Studio gedreht worden sind... sehr schwach, meiner Meinung nach. Bin mir absolut nicht sicher, ob ich diesen Film sehen werde.

Kommentar von nurichb
20.08.2020 06:00 Uhr

sehr interessante biografie, werde ich mir aufjedenfall angucken, entweder im kino oder zuhause.

Kommentar von Annasofie
19.08.2020 09:44 Uhr

Ich finde die filmbiographie sehr gelungen. Jetzt weiß ich auch endlich, warum die Automarke Tesla heißer.

Kommentar von AnnaHaeberle
18.08.2020 20:18 Uhr

Spannende historische Biografie, die würde ich mir gerne im Autokino oder am heimischen Fernseher ansehen