Taking Sides - Der Fall Furtwängler

Taking Sides - Der Fall Furtwängler im Kino



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Taking Sides - Der Fall Furtwängler Film im Kino


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 105 Min.

Deutschland nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs: Der Major Steve Arnold soll klären, welche Rolle Wilhelm Furtwängler unter Hitler gespielt hat und ob er als Kollaborateur zur Verantwortung zu ziehen ist.

Furtwängler, der alternde Stardirigent mit internationalem Ruf, war während der NS-Diktatur in Deutschland geblieben und wurde kulturelles Aushängeschild der Nazis. Der Dirigent, der seit Kriegsende Berufsverbot hatte, stellt den Antrag, das Dirigierverbot aufzuheben. Zwei Persönlichkeiten stehen sich damit gegenüber: Der Major, der laut und scheinbar ohne Emotionen auf der Suche nach Gerechtigkeit ist, und der Dirigent, der kraftlos und krank durch Vorwürfe und Selbstwürfe Angst vor einer Strafe hat.


Mitwirkende:
Harvey Keitel, Stellan Skarsgard, Moritz Bleibtreu

Alle Bilder zu "Taking Sides - Der Fall Furtwängler":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren