System Error

Dokumentarfilm | Spieldauer 96 Min.



System Error


FSK 0 2D

Länge 96 Min. | Erschienen am 10.05.2018
Dokumentarfilm | Port-au-Prince

Ist Wachstum eine Religion? Jedenfalls scheint es die Prämisse allen wirtschaftlichen Handelns auf der Welt zu sein. Die Filmemacher zeigen prominente Vertreter dieses Systems, das auf Maximierung der Gewinne zielt. Sie kritisieren die Markt-Ideologie als Größenwahn. Aber was ist die Alternative? Kritiker des Kapitalismus' denken schon seit langem über ein angemessenes Verhältnis von Bedürfnisbefriedigungen und Schonung der Ressourcen nach.

Verleih:
Port-au-Prince
Regisseur:
Florian Opitz


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 14 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Jenny-JST
25.05.2018 16:28 Uhr

im fernsehen, würde ich mir das eventuell ansehen, aber ins kino würde ich dafür sicher nicht gehen.

Kommentar von EathanHunt
20.05.2018 09:47 Uhr

obwohl ich keine dokumentarfilme im kino schaue, ist dass ein thema, dass mich interessiert. kann man die heilige kuh des konsums und des ewigen wachstums zum wohl der erde, der menschen und allen anderen mitbewohnern auf diesem planeten schlachten, ohne wieder zurück in die höhle zu müssen? ja, ich werde mir diese meinungsammlung anschauen.

Kommentar von lucy2008
16.05.2018 05:11 Uhr

Eine Doku sehe ich mir sowieso nicht im Kino an, aber der Trailer zeigt auch nicht die Doku, sondern einen anderen Film "Isle of dogs", den ich aber ganz gut finde.

Kommentar von Chrissy0311
15.05.2018 10:04 Uhr

Ein wichtiges Thema, wir haben nur einen Planeten, auf dem wir selbst sitzen.. Trailer ist verkehrt

Kommentar von MHSommer
13.05.2018 10:16 Uhr

eine Doku ist nicht gerade das was mich ins Kino locken wir wen das zuhause im TV

Kommentar von GoldSaver
10.05.2018 19:46 Uhr

Ich würde bei dieser Doku - wenn sie denn im TV käme - wohl eher schnell weiter schalten.

Kommentar von Steini2703
09.05.2018 11:53 Uhr

Abgesehen davon, dass ich mir Dokumentarfilme lieber im TV anschaue, würde ich sagen, dass der Trailer nicht der passende für den Film ist.

Kommentar von Primera0304
09.05.2018 11:38 Uhr

Dokumentarfilme gehören für mich nicht ins Kino, sondern die schaue ich mir lieber zu Hause im Tv an.

Kommentar von szhusky
04.05.2018 00:35 Uhr

Der Trailer gehört nicht zu der beschriebenen Dokumentation, somit nicht bewertbar.

Kommentar von pidder
01.05.2018 21:20 Uhr

die Beschreibung des Filmes und der hier veröffentlichte Trailer passen nicht so recht zueinander

Kommentar von tonnus
01.05.2018 12:10 Uhr

Insel der Hunde,ist jetzt nicht so meines.Obwohl es einmal etwas anderes wäre.

Kommentar von tonnus
01.05.2018 12:10 Uhr

Insel der Hunde,ist jetzt nicht so meines.Obwohl es einmal etwas anderes wäre.

Kommentar von Frieder57
26.04.2018 00:41 Uhr

Der Trailer passt nicht zur Beschreibung, dieser Film interessiert mich nicht, System Error hätte mich mehr interessiert.

Kommentar von klauscamper
25.04.2018 13:49 Uhr

Nun der Trailer passt nicht zur angekündigten Doku. Insel der Hunde interessiert mich nicht.