Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst

Dokumentarfilm | FSK 12 | Spieldauer 106 Min.



Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 106 Min. | Erschienen am 24.05.2018
Dokumentarfilm | NFP

Die Rote Armee Fraktion (RAF) löste in den 1970er-Jahren Krisen in der Bundesrepublik aus. Gesellschaftlich wurden - vermeintliche oder echte - Sympathisanten der linken Terroristen geächtet. Die Dokumentation zeichnet Biografien aus der Zeit nach. Wie wurde man zum "Sympathisanten"? Filme und Alltagskultur sollen das soziale Klima zeigen, in denen Diffamierungen, aber auch tatsächliche Sympathien für die Gewalt entstehen konnten.

Verleih:
NFP
Regisseur:
Felix Moeller


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 12 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von nurichb
08.07.2018 01:34 Uhr

sehr interessante dokumentation, mir hat der trailer sehr gefallen und freue mich schon, wenn der im fernsehen kommt.

Kommentar von Primera0304
08.06.2018 12:06 Uhr

Dokumentarfilme gehören für mich nicht ins Kino , die schaue ich mir lieber zu Hause im TV an.

Kommentar von Primera0304
08.06.2018 11:54 Uhr

Dokumentarfilme gehören für mich nicht ins Kino , die schaue ich mir lieber zu Hause im TV an.

Kommentar von MHSommer
06.06.2018 10:18 Uhr

Nicht unbedingt ein Film der mich ins Kino Lockt aber im Fernsehn schaue ich ihn mir vieleicht an

Kommentar von EathanHunt
01.06.2018 16:30 Uhr

ein film, der es nicht auf die persönliche kinoliste schafft, aber mein interesse geweckt hat. mal schauen, wann ich mir den film zuhause anschauen kann.

Kommentar von GoldSaver
31.05.2018 02:29 Uhr

Das ist eher nichts für mich, da würde ich ehrlich gesagt nicht durchhalten.

Kommentar von Steini2703
30.05.2018 17:19 Uhr

Dokumentarfilme gehören für mich nicht ins Kino, sondern die schaue ich mir lieber zu Hause im TV an

Kommentar von lucy2008
29.05.2018 04:10 Uhr

Für einen Dokumentarfilm gehe ich nicht ins Kino. Dieser Film ist sehr interessant, deshalb würde ich ihn gerne im TV ansehen.

Kommentar von Chrissy0311
28.05.2018 17:53 Uhr

Ein interessantes Thema, aber Terrorismus sollte niemand sympathisch finden. Würde ich mir im TV anschauen.

Kommentar von szhusky
24.05.2018 11:12 Uhr

Eine sehr interessante Dokumentation über die Zeit der RAF. Würde ich mir gerne mal im Fernsehen anschauen.

Kommentar von Waltraud
18.05.2018 12:23 Uhr

Etwas Geschichte gefällig?

Kommentar von Frieder57
17.05.2018 00:40 Uhr

Eine interesante zeitgeschichtliche Dokumentation, die ich mir gerne im Fernsehen anschaue.