Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst

Dokumentarfilm | Spieldauer 101 Min.



Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 101 Min. | Kinostart am 24.05.2018
Dokumentarfilm | NFP

Die Rote Armee Fraktion (RAF) löste in den 1970er-Jahren Krisen in der Bundesrepublik aus. Gesellschaftlich wurden - vermeintliche oder echte - Sympathisanten der linken Terroristen geächtet. Die Dokumentation zeichnet Biografien aus der Zeit nach. Wie wurde man zum "Sympathisanten"? Filme und Alltagskultur sollen das soziale Klima zeigen, in denen Diffamierungen, aber auch tatsächliche Sympathien für die Gewalt entstehen konnten.

Verleih:
NFP
Regisseur:
Felix Moeller


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 2 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Waltraud
18.05.2018 12:23 Uhr

Etwas Geschichte gefällig?

Kommentar von Frieder57
17.05.2018 00:40 Uhr

Eine interesante zeitgeschichtliche Dokumentation, die ich mir gerne im Fernsehen anschaue.