Süden

Drama | FSK 16 | Spieldauer 127 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Süden


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 127 Min. | Erschienen am 05.07.2001
Drama | Argentinien/Frankreich/1988

Argentinien 1983. Floreal ist nach fünfjähriger Folterhaft unter der Militärdiktatur aus dem Gefängnis entlassen worden. In der Nacht seiner Rückkehr in die Heimat begleitet ihn sein toter Freund El Negro und hilft ihm, die Vergangenheit aufzuarbeiten, die Floreals Vaterland, seine Liebe zur Gattin Rosie und nicht zuletzt ihn selbst verändert hat. Am Ende ist er stark genug, sich auf ein Wiedersehen mit Rosie einzulassen, die ihn mit einem Freund betrogen hatte. Er schöpft wieder Hoffnung.

Verleih:
Kairos
Regisseur:
Fernando E. Solanas
Mitwirkende:
Susu Pecoraro, Miguel Ángel Solá, Philippe Léotard, Lito Cruz, Ulises Dumont