Sternenjäger - Abenteuer Nachthimmel

Dokumentarfilm | Spieldauer 90 Min.



Sternenjäger - Abenteuer Nachthimmel


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 90 Min. | Erschienen am 14.06.2018
Dokumentarfilm | Universum Film

Wir sind nichts anderes als Sternenstaub. Doch wo kann man noch heute den Sternenhimmel noch sehen und erleben? Die Dokumentation führt rund um die Welt, dorthin wo der Nachthimmel noch glitzert und den Betrachter verzaubert. Hier wird klar, warum unsere Vorfahren die Gestirne als Götter verehrt haben. Nordlichter, Sternschnuppen und Co. zeigen, dass das All groß, der Mensch hingegen unermesslich klein ist. Er kann nur Sehen und Staunen.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Christian Schidlowski, Rohan Fernando, Hannah Leonie Prinzler


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 13 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Neshino
14.07.2018 23:01 Uhr

Sehr interessante Doku bzw. Trailer, ich werde mir wahrscheinlich den Film mal anschauen.

Kommentar von hexe1775
12.07.2018 07:21 Uhr

Die warme, sonore Stimme von Rufus Beck, diese fantastischen Bilder und das Wissen wie nahe einem der Sternenhimmel geht ( ich liege jedes Jahr am 11.08 [ Perseiden ], im November [ Leoniden ], am 13.12. [ Geminiden ] sowie am 03.01 [ Quandratiden ] nachts mit Daunenschlafsack in der Hängematte im Garten und beobachte sie. Weil es bei mir kaum Beleuchtung in der Nähe gibt habe ich schon so oft Glück gehabt. Natürlich spielt die Bewölkung auch eine Rolle.
Jedoch würde ich mir das nicht im Kino ansehen sondern lieber in unserem Planetarium. Da war ich schon oft und es ist spektakulär.

Kommentar von Boggy63
08.07.2018 14:29 Uhr

Sehr interessante Dokumentation, traumhafte Himmelsbilder aber nichts für´s Kino.

Kommentar von lucy2008
06.07.2018 23:50 Uhr

Gefällt mir sehr gut, ich mag den Sternenhimmel, aber für eine Doku gehe ich nicht ins Kino, die sehe ich mir lieber im TV an.

Kommentar von pidder
05.07.2018 21:54 Uhr

der Film lohnt sich mit Sicherheit - also auf auf ins nächst gelegene Kino!

Kommentar von nurichb
29.06.2018 12:37 Uhr

mir gefällt der trailer, ein paar schöne bilder. würde ich mir auch im kino angucken.

Kommentar von EathanHunt
25.06.2018 20:25 Uhr

Interessante Dokumentation, da ja unsere Umwelt hier so mit Lichtsmok verseucht ist, dass man diese Schönheit nicht mehr erblicken kann. Aber Kino?

Kommentar von GoldSaver
19.06.2018 19:24 Uhr

Den Sternenhimmel zu beobachten wäre ja noch interessant, bzw, man würde sicherlich traumhafte Bilder sehen, aber eine Dokumentation würde ich dennoch nicht darüber ansehen.

Kommentar von MHSommer
17.06.2018 09:52 Uhr

und wieder eine Doku die nichts fürs Kino ist sondern etwas für Fernsehn

Kommentar von Frieder57
14.06.2018 00:39 Uhr

Ein toller Dokumentarfilm werde ich mir gerne mal im Kino auf ner großen Leinwand ansehen.

Kommentar von szhusky
13.06.2018 12:22 Uhr

Der Trailer verspricht eine sehr interessante Dokumentation, die ich mir gerne anschauen werde.

Kommentar von rascash
13.06.2018 10:42 Uhr

Diesen Film werde ich mir gaaanz sicher auf der großen Leinwand im Lichtspielhaus ansehen!

Kommentar von Waltraud
13.06.2018 04:08 Uhr

Auf diesen Dokumentarfilm bin ich sehr gespannt, heutzutage bei dem Lichtsmog kann man ja kaum noch was erkennen.