Space Dogs

Dokumentarfilm | FSK 12 | Spieldauer 91 Min.



Space Dogs


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 91 Min. |
Erschienen am 24.09.2020
Dokumentarfilm

Laika war das erste Lebewesen im Weltall.

Die Hündin wurde auf den Straßen Moskaus aufgelesen. Seitdem soll sie dort als Geist umherwandern. Denn sie überlebte die riskante Reise freilich nicht. Doch ihre Nachkommen leben! Und zwei von ihnen treiben sich in der russischen Hauptstadt zusammen herum. Sie erleben allerhand. Ihre Freundschaft und ihr Leben in der Stadt werden mit Szenen aus der russischen Raumfahrt kombiniert.

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Elsa Kremser, Levin Peter

Alle Bilder:

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 10 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von WhizHoney
21.10.2020 14:48 Uhr

Ich habe selber zwei kleine Hunde und würde mir diesen Film niemals ansehen. Ich habe zum ersten Mal in der Schule von der Hündin Laika gehört und fand die Geschichte damals schon absolut furchtbar. Ich glaube dem Wissenschaftsteam grundsätzlich, dass die Hündin schmerzfrei in der winzigen Kapsel quasi eingeschlafen ist, aber nichtsdestotrotz finde ich es unfassbar grausam, einen Hund eingezwängt und alleine im Weltall sterben zu lassen.

Kommentar von July93
18.10.2020 18:57 Uhr

Ich würde mir diesen Film nicht ansehen und im übrigen finde ich es sehr traurig dass damals diese arme Hündin für solche Versuche missbraucht wurde.

Kommentar von Janachippi24
12.10.2020 19:38 Uhr

Mir hat der Trailer nicht gefallen und ich würde ihn mir auch nicht anschauen

Kommentar von Magier1972
02.10.2020 12:05 Uhr

Der Trailer hat mir nicht gefallen. Kein Film für mich den ich mir ansehen würde.

Kommentar von heidihoo
30.09.2020 11:44 Uhr

Ich finde den Trailer eigentlich nicht besonders gut. Mir tun die Hunde so leid.

Kommentar von nurichb
29.09.2020 03:08 Uhr

das ist ja mal ein interessanter dokumentarfilm, aber da er mit untertiteln ist, würde ich ihn nur zuhause gucken.

Kommentar von szhusky
25.09.2020 09:33 Uhr

Ein interessanter Dokumentarfilm, der die Anfänge der sowjetischen Raumfahrt verdeutlicht.

Kommentar von AnnaHaeberle
24.09.2020 08:24 Uhr

Interessanter Dokumentationsfilm, dafür lohnt es sich doch Mal wieder ins KIno zu gehen.

Kommentar von Frieder57
16.09.2020 02:21 Uhr

Mir hat der Film nicht so gut gefallen, ich finde den zu sentimental schau ich nicht an.

Kommentar von Pretty_Woman
15.09.2020 23:20 Uhr

Ein wunderbarer Film, wo einem warscheinlich die Tränen kommen werden. Dieser Trailer hat mir ausgesprochen gut gefallen, dass ich mir "Space Dogs" auf jeden Fall ansehen werde.