Sohn der weißen Stute

Animation | FSK 12 | Spieldauer 81 Min.



Sohn der weißen Stute


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 81 Min. |
Erschienen am 13.08.2020
Animation

Animator Marcell Jankovics wird in seiner Heimat als der "ungarische Walt Disney" gefeiert.

Sein Können bewies er unter anderem in seinem psychotronischen Trickfilm-Klassiker "Sohn der weißen Stute" von 1981. Neben Filmliebhabern fanden auch Kritiker in LA den Trickfilm herausragend, sodass sie ihn zu einem der 50 besten Trickfilme aller Zeiten kürten. Nun wird der Film zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum im restaurierten 4K Scan gezeigt.

Verleih:
Drop-Out Cinema eG
Regisseur:
Marcell Jankovics
Mitwirkende:
György Cserhalmi, Vera Pap, Gyula Szabó

Alle Bilder zu "Sohn der weißen Stute":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 8 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von conny71
20.11.2020 09:41 Uhr

das ist mal ein film den ich mir auch im kino anschauen würde. auch wenn untertitel dabei sind und ich eigentlich kein freund davon bin.

Kommentar von nurichb
12.10.2020 12:14 Uhr

kein animationsfilm nach meinem geschmack und dann noch mit untertiteln, nein, danke.

Kommentar von szhusky
23.08.2020 10:39 Uhr

Mir gefällt dieser Animationsfilm nicht besonders. Würde ich mir auch nicht im Free-TV ansehen.

Kommentar von jutta2017
16.08.2020 07:24 Uhr

Leider gefallen mir diese Art von Filmen nicht .. also auch kein Kinobesuch

Kommentar von AnnaHaeberle
14.08.2020 20:37 Uhr

Interessanter Film, den würde ich mir gerne im Autokino ansehen, oder am heimischen Fernsehapparat

Kommentar von Frieder57
14.08.2020 16:09 Uhr

Ich mag eigentlich keine Animationsfilme muss aber zugeben, dieser ist gut gemacht.

Kommentar von Pretty_Woman
11.08.2020 16:58 Uhr

Würde ich mir nicht im Kino ansehen, aber der Trailer konnte mich dennoch überzeugen. Was bei ganz vielen Animationsfilmen nicht der Fall ist.

Kommentar von Annasofie
11.08.2020 11:17 Uhr

Der Animationsfilm gefällt mir sehr gut. Sehr kunstvoll gemacht, trotz Untertiteln und Story.