Sein größter Bluff

Komödie/Drama | FSK 12 | Spieldauer 91 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Sein größter Bluff


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 91 Min. | Erschienen am 27.08.1954
Komödie/Drama | Großbritannien/1954

Die beiden ebenso exzentrischen wie schwerreichen Londoner Brüder Oliver und Roderick Montpelier können sich nicht darüber einigen, was passieren würde, wenn man einen armen Menschen mit einer Banknote über eine Million Pfund ausstattet. Um Klarheit zu gewinnen, statten sie den abgebrannten amerikanischen Seemann Henry Adams mit eben einer solchen Banknote aus. Ohne dass er das Geld antasten muss, ändert sich Adams' Leben von Grund auf. Allerdings muss er bald feststellen, dass sein Reichtum nicht nur positive Seiten hat.

Verleih:
Rank
Regisseur:
Ronald Neame
Mitwirkende:
Gregory Peck, Jane Griffiths, Ronald Squire, A. E. Matthews, Wilfrid Hyde-White