Score - Eine Geschichte der Filmmusik

Musikfilm | FSK 12 | Spieldauer 93 Min.



Score - Eine Geschichte der Filmmusik


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 93 Min. | Erschienen am 04.01.2018
Musikfilm | NFP

Was wäre ein guter Film ohne Musik? Komponisten wie Danny Elfman und Hans Zimmer sind heute Legenden. Der Film führt ein in die Geschichte der Filmmusik, wirft aber auch einen Blick auf die Gegenwart. Er lässt die Beteiligten erzählen, was sie inspiriert. Und sie beschreiben den langen Weg von der Idee zu einer Filmmusik bis hin zur Umsetzung im fertigen Streifen. So entsteht das Porträt eines Geschäfts im Hintergrund Hollywoods.

Verleih:
NFP
Regisseur:
Matt Schrader


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 20 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Waltraud
17.04.2018 07:41 Uhr

Kein Film, der mich ins Kino zieht, aber interessantes Thema, Video zu Hause.

Kommentar von anirfa
02.04.2018 08:18 Uhr

finde ich ziemlich interessant,grade das thema emotionssteuerung durch klänge.könnt man durchaus mal gucken

Kommentar von DeineAnnemarie
14.01.2018 05:08 Uhr

Musikfilme sind ml gar nicht so mein Fall.Dafür bekommt ihr mich nicht ins Kino.

Kommentar von Baerchen2571
09.01.2018 20:52 Uhr

Gefällt mir nicht so, weil man da mitlesen muss. Lieber wäre es mir ohne Untertext und in deutsch

Kommentar von pidder
08.01.2018 21:19 Uhr

ich liebe Musik, aber in diesem Film gefällt sie mir nicht sonderlich. Deshalb werde ich ihn mir nicht im Kino ansehen. Sorry.

Kommentar von Ulf1978
08.01.2018 10:26 Uhr

für das fernsehen ist dieser film sicherlich mehr geeignet als füer das Kino.

Kommentar von EathanHunt
07.01.2018 18:49 Uhr

interessante musik, ja, ich mag oft filmmusik, einen film allerdings darüber werde ich mir nicht im kino anschauen.

Kommentar von MHSommer
07.01.2018 05:43 Uhr

naja man kann ins Kino gehen aber vom hocker haut mich der Film wirglich nicht

Kommentar von Schlossturm
06.01.2018 08:31 Uhr

Was wäre ein Film ohne Musik? Schon alleine die Sound-Effekte, um Spannung zu erzeugen, gehören untrennbar dazu.

Kommentar von Untung
20.12.2017 12:53 Uhr

Den Film würde ich mir gerne im TV ansehen, für einen Kinobesuch reicht er leider nicht.

Kommentar von GoldSaver
18.12.2017 20:50 Uhr

Ich mag zwar Musik, aber Musikfilme schaue ich mir nicht so gerne an, daher...

Kommentar von Steini2703
16.12.2017 20:05 Uhr

Der Trailer ist nicht schlecht gemacht, aber für einen Kinobesuch reicht es bei mir nicht.

Kommentar von Frieder57
13.12.2017 00:52 Uhr

Filmmusik ist natürlich wichtig für einen Film aber eigentlich interessiert mich dieser Film nicht.

Kommentar von dalewilson
12.12.2017 23:36 Uhr

Schon gut gemacht der Trailer, wenn auch für mich kein Film, den ich im Kino sehen muss.

Kommentar von kelmar
12.12.2017 15:44 Uhr

Es giebt natürlich klasse Filmmusik, aber eine dokumentation darüber muss ich nicht sehen.

Kommentar von klauscamper
12.12.2017 13:20 Uhr

Auch wenn es ein relativ interessantes Thema ist, kann mich der Trailer nicht überzeugen.

Kommentar von Robo73
12.12.2017 12:11 Uhr

eine gute Filmmusik ist wichtig, das stimmt schon. aber eine doku darüber muss ich jetzt nicht sehen.

Kommentar von Andrea11
12.12.2017 09:20 Uhr

Der Film scheint nicht schlecht zu sein. Den schaue ich mir vielleicht im Fernseher an.

Kommentar von szhusky
12.12.2017 07:02 Uhr

Sicherlich sehr interessant für Fans des Genre, dürfte jedoch wohl eher eine Dokumentation für das Fernsehen sein und nicht für das Kino.

Kommentar von Linera
12.12.2017 05:21 Uhr

für fans der filmmusik vielleicht sogar ein muss, aber meine richtung ist das nicht.