Schule, Schule - Die Zeit nach Berg Fidel

Dokumentarfilm | Spieldauer 98 Min.



Schule, Schule - Die Zeit nach Berg Fidel


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 98 Min. | Erschienen am 21.09.2017
Dokumentarfilm | Real Fiction

Vier Teenager mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen haben die inklusive Grundschule "Berg Fidel" besucht: David, Jakob, Anita und Samira. Ihre Lebenswege trennen sich, als sie unterschiedliche weiterführende Schulen besuchen. Sie haben nun ganz unterschiedliche Sorgen und Ziele: David komponiert gerne, Jakob hat eine Freundin, Anita kämpft mit den Schulnoten und Samira ist um Anerkennung in ihrer Clicque bemüht.

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Hella Wenders


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 16 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von kelmar
30.10.2017 08:03 Uhr

Und wieder ien dokumentarfilm den mann sich im kino sicher nicht ansehen muss

Kommentar von pidder
23.10.2017 14:37 Uhr

ich bin immer wieder erstaunt, welche Themen für einen Kino-Film herhalten müssen. Zu diesem Machwerk kann ich nur sagen: Nein, danke!

Kommentar von dalewilson
21.10.2017 21:45 Uhr

ein Dokumentarfilm, der sicherlich ein wichtiges Thema behandelt, den ich mir aber nicht auf einer großen Leinwand anschauen wollte

Kommentar von Plejaden
18.10.2017 11:01 Uhr

nichts gegen dieses thema denn wir alle sind menschen egal auf welchen schulen wir mal waren , sehe mir dies aber auch nicht an.

Kommentar von Frieder57
08.10.2017 00:52 Uhr

Sicherlich ein intressantes Thema aber die Zielgruppe dieses Films dürfte doch recht klein sein, für mich ist er weniger interessant.

Kommentar von Beaslie99
05.10.2017 10:57 Uhr

Ich habe keine Kinder und interessiere mich daher auch nicht für über eine Doku über eine Inklusionsschule.

Kommentar von Senator67
04.10.2017 22:37 Uhr

Kann mir nicht vorstellen das für den Film jemand ins Kino geht. Der dürfte es schon im TV schwer haben.

Kommentar von Novacuria
03.10.2017 13:42 Uhr

Das Thema ist sicherlich interssant und zeitgemäß. Aber für einen Gang ins Kino ist mir das zu wenig. Vielleicht im TV.

Kommentar von EathanHunt
03.10.2017 11:55 Uhr

inklusion - ein sehr umstrittenes thema, was hier aus sicht der "betroffenen" dargestelt wird. eigentlich nicht mein thema,aber da es snscheinend gut gemacht ist ein fall für zu hause.

Kommentar von Nugget
03.10.2017 10:41 Uhr

Dokumentationen schau ich mir grundsätzlich nicht im Kino an , sowas gehört ins TV

Kommentar von klauscamper
02.10.2017 10:29 Uhr

Das ist eine der Dokumentation die ich für mich nicht sehr interessant finde.

Kommentar von Robo73
01.10.2017 19:05 Uhr

schon die Inhaltsangabe schreckt mich doch sehr ab. keine interessante doku für mich.

Kommentar von Steini2703
30.09.2017 16:13 Uhr

Schule, Schule - Die Zeit nach Berg Fiedel ist ein Dokumentarfilm. Solche Filme schaue ich mir im TV an.

Kommentar von MHSommer
30.09.2017 10:21 Uhr

ich halte nix von Dokus im kino also kein besuch im kino

Kommentar von szhusky
29.09.2017 18:30 Uhr

Sicherlich ein interessantes Thema, aber das entspricht nicht unbedingt meinem Geschmack.

Kommentar von janko14jan
29.09.2017 15:45 Uhr

nöö danke............................................................................