Schindlers Liste

Drama | FSK 12 | Spieldauer 195 Min.



Schindlers Liste


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 195 Min. | Erschienen am 27.01.2019
Drama | Universal Pictures Germany

Als die Nazis Polen überfallen, wittert der Geschäftsmann Oskar Schindler das große Geschäft. Er macht in Krakau eine alte Fabrik wieder flott und setzt Juden als Zwangsarbeiter ein. Doch er ist bald angeekelt von den menschenverachtenden Exzessen der Nazis gegenüber den Juden. Bald sollen auch seine Arbeiter nach Auschwitz deportiert werden. Schindler nutzt seine Kontakte und sein ganzes Vermögen, um seine jüdischen Beschäftigten zu retten.

Verleih:
Universal Pictures Germany
Regisseur:
Steven Spielberg
Mitwirkende:
Liam Neeson, Ralph Fiennes, Ben Kingsley


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 8 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
19.02.2019 19:38 Uhr

Ich schaue mir diesen Film sicherlih nicht an, schon alleine weil es ein Drama ist.

Kommentar von EathanHunt
12.02.2019 16:44 Uhr

Ein bewegener Film! Eine Geschichte, die wir niemals vergessen dürfen. Auch wenn ich keine Schuld trage sehe ich es als meine Aufgabe an, dafür zu sorgen, dass soetwas nie wieder passiert!!!!!

Kommentar von tante7
11.02.2019 15:41 Uhr

Das ist ein spitzen Film der viel Hintergrund wissen liefert den muss man einfach gesehen haben

Kommentar von aphrodite
30.01.2019 20:57 Uhr

Herzzerreißend, tragisch und auf immer in der Geschichte.
Man kann nur lernen und die jüngeren Generationen sensibilisieren

Kommentar von giselle1506
30.01.2019 15:05 Uhr

Wer den Film nicht schon gesehen hat , sollte ihn sich schon mal ansehen. Zu meinem Teil habe ich erst einmal genug von solchen tragischen Filmen.

Kommentar von RockJuwel
28.01.2019 17:54 Uhr

Dieser Film drückt das aus was im Krieg passiert ist. Ein FIlm der mich wirklich beeindruckt hat.

Kommentar von Daan003120
28.01.2019 15:39 Uhr

Man sollte nicht vergessen.
Dafür ist dieser Film gemacht.
Kinobesuch darf nicht zur Pflicht werden.

Kommentar von szhusky
27.01.2019 16:16 Uhr

Ein wahrhaft ergreifender und bedrückender Film über die dunkelste Zeit deutscher Geschichte. Muss man gesehen haben.