Schatzkammer Berlin

Dokumentarfilm | Spieldauer 91 Min.



Schatzkammer Berlin


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 91 Min. | Erschienen am 17.05.2018
Dokumentarfilm | Salzgeber

Der Kulturbesitz des ehemaligen Preußen ist bedeutend. Schätze der Kulturen der Welt befinden sich im Nachlass des einstigen Staates. Darunter sind auch kostbare Exponate, die sich in den Staatlichen Museen zu Berlin befinden, beispielsweise das Ischtar-Tor aus Babylon. Die Dokumentation schaut hinter die Kulissen der 1957 gegründeten "Stiftung Preußischer Kulturbesitz", wo man sich intensiv mit dem Erbe und dessen Erhalt beschäftigt.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Dag Freyer


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
19.05.2018 12:27 Uhr

Ich würde mir den Film nicht ansehen, da das Thema nicht so meins ist und ich eh keine Dokus im Kino schaue.

Kommentar von Frieder57
18.05.2018 00:38 Uhr

Ein sehr interessanter Dokumentarfilm über Kunstschätze in Berliner Museen. werde ich mir gerne im Fernsehen anschauen.

Kommentar von Primera0304
17.05.2018 11:30 Uhr

Dokumentarfilme gehören für mich ins TV und dort würde ich mir diesen Film auch gerne anschauen.

Kommentar von szhusky
17.05.2018 10:42 Uhr

Eine faszinierende Dokumentation über die Museen Berlins. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Im Original ist das Ganze natürlich noch beeindruckender.

Kommentar von Waltraud
17.05.2018 07:50 Uhr

Sicherlich ein wertvoller Beitrag, mich spricht der Tailer aber nicht so an